Ablage/Schublade unter den Sitzen

• Hallo zusammen.

Da ich leider über die Suche nichts gefunden habe erstelle ich mal was neues und bitte um kleine Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach 'Schubladen' die man ziemlich passgenau und rutschfest unter den Fahrer/Beifahrersitz machen kann.

Man findet die zwar für gewisse andere PKWs, aber gibt es welche die zu 100% beim CX-30 (2025) passen?

Wenn da jemand was weiß wäre ich dankbar um ein paar Bilder/Links/Vorschläge.

Vielen lieben dank schon mal :thumbup:

<3 Mazda CX-30 Exlusive-Line <3

e-SKYACTIV G 2.5 - 140 PS, Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Soul Red Crystal

Stoff-Sitzbezug Dunkelgrau inkl. Sitzheizung vorne, Ambientebeleuchtung, Schmutzfängersatz vorne und hinten, Ganzjahresreifen

https://www.mazda.de/konfigurator/VKU73O81SM/?fc=U6P5O8FK

Bestellt am 03.08.2024 und laut fMH Übergabe in KW2 2025

• Ablage für kleinere Utensilien die schnell griffbereit sein sollen? Taschenlampe, Eiskratzer, Brillenetui etc. ?

Ich habe mir da eine passende flache Aufbewahrungsbox aus einem Set hinter den Fahrersitz gestellt

Maße müsste ich jetzt mal nachmessen, ich glaube so ca. L40xB25xH12-14 (mit Deckel). Die passt prima von Hinten unter den Sitz und erfüllt ihren Zweck.

Beispiel: Kunstoff Aufbewahrungsboxen, flach

Screenshot 2025-05-05 190443.png

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Eventuell reicht der Platz noch für einen Batterie Booster.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Maexchen

Mag sein, aber wenn Du mal Leute hinten mitnimmst, trampeln die darauf rum.

So eine Aufbewahrungsbox kann man schnell mal in den Kofferraum legen, dann

ist sie sprichwörtlich "aus den Füßen" ;)

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Skyhessen

Wenn die Batterie leer ist kommst du aber auch nicht in den Kofferraum .

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Ja, sowas in der Richtung. Auch für einen Batteriebooster und andere Kram den man selten bis gar nicht braucht aber für Notfälle dabei haben will.

Der Booster nimmt im Handschuhfach doch viel Platz weg.

Bei Ali habe ich eine gesehen die direkt zwischen den Schienen vom Sitz platz hat, aber leider für den Tesla ist.

An sowas dachte ich eher. Als ob es zu Mazda gehört, falls ihr wisst was ich meine :)

Hier zum Veranschaulichen:

Für Tesla Model Y Hohe Kapazität Organizer Fall Filz Tuch Schublade Halter Unter Sitz Versteckte Box Lagerung Box Schwarz - AliExpress

e-SKYACTIV G 2.5 - 140 PS, Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Soul Red Crystal

Stoff-Sitzbezug Dunkelgrau inkl. Sitzheizung vorne, Ambientebeleuchtung, Schmutzfängersatz vorne und hinten, Ganzjahresreifen

• Wenn die Batterie leer ist kommst du aber auch nicht in den Kofferraum .

Doch schon, Rückbank umlegen und dann kommste ran.

Die Fahrertür kannste mit dem Notschlüssel öffnen ;)

Gruß Ulli

• ...aber wer will sich denn so in den Kofferraum kämpfen wenn es bequemer geht? ;)

• wenn es bequemer geht? ;)

Wie willste denn ohne Strom in den Kofferraum kommen. Darum gings ja.....

Gruß Ulli