Auto finden mit My Mazda App

• Hallo zusammen,

in der App lässt sich ja grundsätzlich leicht das Fahrzeug orten. Was ich nicht gefunden habe ist die Funktion sich, als Fußgänger, zum Auto navigieren zu lassen.

Geht das das direkt aus der App nicht oder habe ich etwas übersehene?

Grüße Stephan

CX30 SKYACTIV G 140 Nagisa in Zircon Sand

• Da musst wohl den "genannten" Ort (der Position des Vehikels) kopieren und in Apple Maps oder Google Maps einfügen... und damit dann per Pedes navigieren...

Zumindest gibt es auf meinem "Eifon" keine "direkte" Konnektivität zwischen den beiden Apps...

Nope Sir - da ist mir nix bekannt :/

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• By the way ;)

Da ich ja via Apple CarPlay verbunden bin/war ...

Weiß mein iPhone "sowieso" wo ich das Fahrzeug verlassen/abgestellt habe 8)

In Ermangelung eines Androiden, weiß ich nicht ob es dort ähnlich ist... :/

Aber als "Apple" User braucht man nur Maps öffnen und kann (eigentlich) das "verlassene Fahrzeug" als Navi-Ziel auswählen ... Fertig.. :saint:

Darum benötigt man (vermutlich) keine solche Funktion in der Mazda-App, die ja keine generell keine Navigationsfunktion anbietet...
    Nur das versenden von "Positionsdaten" an das eigene Fahrzeug... um so dessen Navi (das ich persönlich eh nie nutze) von "extern" zu füttern . . . .

Weil das eben bequemer ist, als im Auto rum zu frickeln . . . 8o

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

• Wie haben wir das bloß früher nur alles geschafft... :m0028:

: m0010:

diese Funktion später noch integriert wird.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
    Kosten ´ne Menge Zeit/Geld sowas zu programmieren/implementieren.... Also Navigation im Mazda Tool...

Wozu, wenn jedes Smartphone bereits eine "out of Box" Navigationslösung bietet?

Wenn du nur die "Datenübergabe" an dein Navi meinst... denkbar... Tools wie... Park4Night können das auch, ja...

Da muss Mazda "genug" Sinn drin sehen, sowas programmieren zu lassen . . . Und eben Sinn in Zeit/Geld dafür zu sehen...

Kann natürlich nicht bewerten, ob und wie vielen Nutzern (Mazda Besitzern) so eine Funktion fehlt... Mir jedenfalls nicht...

2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Bei Android (Samsung S24+) werden Standpunkt des Mazda incl. Straßenname, Hausnummer, Plz + Stadt und die Entfernung zu meinem Standort (blauer Punkt) angezeigt, sofern die Ortungsfunktion für die myMazda App im Smartphone freigeschaltet ist. Da mein Standort quasi in Echtzeit aktualisiert wird, sehe ich kein Problem mit der derzeitigen myMazda App, sein Fahrzeug per pedes zu finden.

Screenshot_20250516_082113_MyMazda.jpg

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• Jupp - absolut identisch auf/mit iOS 8)  CX-30 Alex

Wie ich ja schrieb: Die Adresse des KFZ steht ja im Text und kann ggf. via c/p übernommen werden... bei iOS kann man aber nicht kopieren...

Da muss man die Adresse "auswendig" lernen und beim Phone-Navi ggf eingeben... bzw. dort einfach auf das "verlassene Fahrzeug" gehen...

It´s all you need, oder wie war das noch gleich?

• Man (ich) kann ohne die Funktion leben :-). Natürlich wäre ein Verlinkung zu Standartnavigationen z.B. Google Maps sinnvoll.

Ich nutze seit Jahren diese Android-App: wo-ist-mein-auto.de.uptodown.com/android

Hier speicher ich einfach die Koordinaten des Parkhaus-Eingangs - fertig.

Die App schaltet später auf GoogleMaps, Fußgängernavigation mit Straßennamen, Richtungspfeilen wohin zu Gehen ist. Die Ziele (Parkhaus, Parkplatz) lassen sich für einen späteren Wiederbesuch incl. GoogleMaps Routenführung speichern.. Was will man mehr ...?

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994