nach Regen TPMS Störung und Fernbedienungen außer Funktion

• Hallo zusammen, seit kurzem habe ich bei meinem 2021er CX-30 den Fehler das nach längerem Regen die Fernbedienungen die Türen nicht mehr öffnen, und nach kurzem Starten ( öffnen der Tür mit Schlüssel und starten mit ranhalten am Powerknopf) eine TPMS Störung erscheint. Die Mazda Werkstatt hat noch nichts gefunden. Im britischen CX 30 Forum habe ich gelesen das der Sensor an der C-Säule links Feuchtigkeit zieht. Hat den Fehler auch schon jemand hier gehabt? Bzw. was wurde repariert? Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Bin ganz neu hier.

• Abschließend zu meinem Problem nun der Lagebericht. Nachdem die Fehlersuche meines FMH erfolglos war habe ich ihm einen Auszug aus dem britischen Forum gezeigt. Heute kam die Info das genau dieser Sensor den Fehler verursacht. Also momentan erstmal trocken gelegt, und Sensor ist bestellt. Nur das die Lieferung länger dauern kann. Also falls auch noch andere dieses Problem haben, oder irgendwann Auftritt , ist die Lösung parat.

• Vielen Dank für die Info. Solche kleinen Hinweise können dann echt Gold wert sein.

<3 Mazda CX-30 Exlusive-Line <3

e-SKYACTIV G 2.5 - 140 PS, Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Soul Red Crystal

Stoff-Sitzbezug Dunkelgrau inkl. Sitzheizung vorne, Ambientebeleuchtung, Schmutzfängersatz vorne und hinten, Ganzjahresreifen

https://www.mazda.de/konfigurator/VKU73O81SM/?fc=U6P5O8FK

Bestellt am 03.08.2024 und laut fMH Übergabe in KW2 2025