Fensterheber ausgefallen

• Hallo,

bei unseren CX30 von 2021 funktioniert seit einer Woche nur noch der Fensterheber für die Fahrertür.

Die anderen Fenstern lassen sich weder von der Fahrertür noch direkt an den Türen rauf oder runterfahren.

Die Kindersicherung ist nicht eingeschaltet.

Hat einer eine Idee wo ich suchen muß?

Danke vorab.

Gruß Rainer

• Hast Du vielleicht aus Versehen die Fensterheberverriegel-Taste (5) gedrückt?

Hallo John,

wie schon geschrieben. Die Kindersicherungsfunktion (Verriegelung) ist bekannt und nicht eingeschaltet.
    Wir haben auch schon versucht diese Taste mehrmals zu betätigen.

Aber Danke trozdem.

Rainer

• Hallo,

war heute bei leichtem Regen unterwegs und habe das Beifahrerfester einen Spalt geöffnet gehabt.

Wollte es dann zumachen

- über Bedienfeld auf Faherseite - ging nicht

- über Bedeinfeld auf Beifahrerseite - ging nicht

Schnell an der Werstatt vorbei.

Antwort: Kennen wir, Kindersicherung ist gedrückt.

Kindersicherung ( Fenstersymbol mit X ) raus, alles wieder ok.

Zuhause nochmal ausprobiert, Ergebnis.

Auch wenn die Kindersicherung ( Fenstersymbol mit X ) aktiv ist,

lassen sich über das Bedienfeld auf der Fahrerseite alle Fenster bedienen, nur halt an den entsprechenden Türen nicht.

So soll es ja auch sein.

Also war es heute Morgen doch eine Fehlfunktion und nicht nur meine Dummheit.

Kennt den Fehler(?) jemand wir oben beschrieben.

Danke

Gerhard

Achtung! Ü60 und Mazda und Automatik Neuling ! CX-30 - Ez Herbst 24 - Austattung Homura - 140 PS Automatik.

Einmal editiert, zuletzt von Gerd60 ()

• Sorry, nein...
    Kann mich aber eigentlich auch nicht daran erinnern, wann ich die das letzte mal tatsächlich so benutzt hab :/

Außer mal an einem Parkhaus.... und das nur auf der Fahrerseite... Von wegen Ticket undso...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------