Homura vs Exklusive

• Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor der Entscheidung, ob ich mir den CX-30 mit der Ausstattung Homura oder Exklusive (Farbe: Arctic White) im Leasing holen soll. Der Preisunterschied beträgt ca. 25 Euro im Monat laut Händler. Der Händler hat vor allem die 360 Grad Kamera hervorgehoben. Aktuell fahre ich einen CX3 mit Rückfahrkamera und habe die 360 Grad Kamera eigentlich nicht vermisst. Hier im Forum liest man, dass die Matrix-Led ebenfalls den Mehrpreis rechtfertigen könnten.

Lohnt sich der Aupreis oder meint ihr die Ausstattung Homura langt? Neben dem etwas günstigeren Preis finde ich den Homura auch etwas "sportlicher".

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

• Exklusiv Line wegen der 360° Kamera und Matrix Licht und sag mir mal was am Homura sportlicher ist

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Das ist fürs Auge das andere ist für deine Sicherheit.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Fahre seit 3 Wochen einen G140 Takumi.

Wollte unbedingt Matrix und 360 Kamera.

Es sollte ein Neuwagen Lagerfahrzeug sein. Gutes Angebot bekommen ist ein Takumi geworden. Fahre schon den zweiten CX-30 zuerst den X mit 180 PS. Grundsolites Auto mit kleinen Schwächen. Temperaturanzeige

schlecht, Zylinderabschaltung gewöhnungsbedürftig, fühlt sich an wie eine ruppige Straße,. Trotzdem ein gutes Auto zu einem vernünftigen Preis.

.

• Alleine die Mehrausstattung des Eclusive Line sind die +25 €/mtl. wert.
    Also ein klares JA!
    Vergleiche einfach mal die Unterschiede : CX30 Preisliste & Ausstattung

Um die wichtigsten neben den 360° Kamerasystem zu nennen: LED Matrix Scheinwerfer, Erweiterter Stauassistent, Notbremsassistent Vorne + Hinten sowie die klangvolle BOSE-Anlage.

Ich habe diese Features allesamt in meinem CX30 (nebst Automatik) und möchte diese eigentlich nicht mehr missen. Hey ... und wenn Du mal durch enge Altstadtgässchen kurvst (so wie ich während des Italien-Urlaubs in Siena), freust Du Dich, dass Du das Kamerasystem auch während der Fahrt manuell zuschalten kannst.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994