Auto sperrt nicht immer zu

  • @ Thomas67
    Danke für das Video, jetzt ist es klar. Warum steht das so nicht im Handbuch, da sieht es so, dass der Schlüssel parallel zum Auto eingesteckt werden soll?

  • Hier mal ein Update von meiner Seite.
    wir heben mal bei unserem Händler nachgefragt und der meinte dass man sich schnell vom Auto wegbewegen sollte.
    Unsere Erfahrung hat bisher jedoch gezeigt, dass es besser funktioniert, wenn man nach dem schließen der letzten Türe noch kurz im Empfangsbereich aufhält und auf ein Piepsen wartet. Wenn man dann weg geht sollte es zusperren.


    Qashqai , Daniel_de danke für die Tipps!

    CX - 30 Skyactive X, Automatik, GT+ und Bose Sound Paket, Farbe: Crystal Style Rot

  • Hatte jetzt mehrmals das Phänomen, dass nach dem Aussteigen die hintere Tür Fahrerseite noch verriegelt war!

    Kommt das jemandem bekannt vor?


    Grüße

    Solange der Motor läuft lassen sich die Türen nur von Innen öffnen.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • nach dem Aussteigen hintere Tür Fahrerseite noch verriegelt war

    Vielleicht liegt es daran:

    Unter Einstellungen kann man festlegen, ob die Verriegelung automatisch nach dem Losfahren aktiviert und ob beim Motor aus deaktiviert werden soll. Wenn Deaktivieren bei Motor aus nicht angewählt ist können die Türen von außen nicht geöffnet werden. Dann muss die Entriegelungstaste innen an der Fahrertür betätigt werden.

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Bei gefühlt dem 10. mal verschließt sich mein CX-30 auch nicht. Konnte bisher kein Muster erkennen. Das Problem mit der Alarmanlage bei der Heckklappe habe ich auch. Das Update der Software hat leider nicht geholfen. Auch hier kann ich kein Muster erkennen.