Auto sperrt nicht immer zu

    • Ist "walk away" aktiviert?
    • Wartest Du immer auf das piepen, wenn alle Türen zu sind bevor Du vom Wagen weg läufst?

    wenn nicht, dann schließt er nicht ab.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo Axel!

    Ja, „walk away“ ist aktiviert. Auf das piepen warte ich eigentlich nie. Wenn alle Türen zu sind entferne ich in normalem Tempo vom Wagen. So klappt es eigentlich ganz gut..... eigentlich, denn manchmal halt auch nicht. Dachte bisher auch immer das ein gewisser Abstand nötig ist. Werde das morgen mal ausprobieren ?

  • Das piepen ist fast zwingend, dann hat die Elektronik erkannt das alle Türen zu sind und der Schlüssel nicht im Wagen ist. Leider nimmt er sich da immer mal eine Gedenksekunde dafür und wenn der Schlüssel dann schon ausser Reichweite ist, wird nix mehr gemacht. Ist bei mir am CX3 auch so, mal ist die Tür fast zu und er piept und mal ist sie 2 sec. zu und er piept erst dann.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich habe das Problem mit den nicht schließenden Türen auch. Manchmal stehe ich neben dem Auto und warte auf das Piepen... aber es passiert einfach nichts.

    Der Knaller ist, dass ich es jetzt auch schon mehrfach erlebt habe, dass ich die Tür über den Griff nicht öffnen konnte. Ich musste die Fernbedienung aus der Tasche kramen und die öffnen Taste drücken.

    Zum Glück bin ich ein relativ gelassener Mensch... andere würden ausflippen8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Fällt mir gerade ein... ich war gestern das erste mal mein CX30 waschen... liebevolle Handwäsche natürlich:love:... als ich die Lanze mit kräftigen Wasserstrahl auf die vorderen Türgriffe gehalten habe... da ist die Verrieglungsanlage ausgeflippt... auf zu auf zu8o

    Das hat der CX3 nicht gemacht... die neue Sensortechnik ist sehr empfindlich. Der Taster im Griff beim CX3 war robuster:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • .. da ist die Verrieglungsanlage ausgeflippt... auf zu auf zu8o

    Das habe ich auch schon gehabt, allerdings war es bei meinem X1 genauso. von daher war es für mich nicht überraschend ;)

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

    • Ist "walk away" aktiviert?
    • Wartest Du immer auf das piepen, wenn alle Türen zu sind bevor Du vom Wagen weg läufst?

    wenn nicht, dann schließt er nicht ab.;)

    Ich achte immer drauf. Ich warte gezielt aufs Piep bevor ich weglaufe. UND schaue zusätzlich ob sich die "Ohren" anlegen. Will ja den Wagen nicht offen stehen lassen. Aber auch bei mir geht es geschätzt jedes 10 mal nicht. Genau so wie ich ihn dann nicht durch berühren des Griffs zumachen kann. Ich muss dann die Tür nochmal kurz auf und zu machen. Dann geht's. Oder halt mit der FB verschließen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich meine beobachtet zu haben, das er nicht automatisch abschließt wenn die Beifahrertür nach der Fahrertür zugemacht wird. Auch schließt er nicht auf, wenn versucht wird die Beifahrertür zuerst zu öffnen.

  • Letzteres kann ich verneinen. Er öffnet immer wenn nur die Beifahrertüraufmache.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Bin mal gespannt, wer hinter die Geheimnisse der Entwickler hinsichtlich der Verschlusslogik kommt.^^ Also langsam von Fahrzeug entfernen und mit einem Ohr auf das Klicken der Verschlussmechanik warten. :/Beim Autowaschen die Sensoren am Türgriff nicht berühren. :rolleyes:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990