Jedem nach seinem Plaisir und vor allem Geldbeutel.
Die Takumi-Ausstattung ist natürlich ein No-Brainer, wenn man möglichst viel Goodies inkludiert haben möchte - aber der finanzielle Aufwand muss gestemmt werden. Der Nagisa war für mich der beste Konsens aus Dingen, die mir wichtig waren (u.a. auch der elektrisch verstellbare Fahrersitz, was meinen Verkäufer scheinbar amüsierte, aber für die Rückensensiblen unter uns wahrscheinlich nachvollziehbar ist) und einem Verkaufspreis, den ich absehbar leisten kann, ohne auf Dosenravioli umsteigen zu müssen + er war im Design ansprechend. 🤷🏼♂️
Auf der Bewertungsgrundlage hätte die Exclusive-Line bereits nicht meinen Ansprüchen genügt und es hätte der Logik folgend zwingend Takumi werden müssen - da bin ich neben der finanziellen Ausstattung aber schon aus Prinzip geneigt "nein" zu sagen, weil Mazda natürlich auf diese Entscheidung abzielt. ![]()
Der Hinweis auf die Parksensoren war ein guter Aspekt! Die sind natürlich nicht so präzise wie die 360°-Kamera, sollten ihrer Zweckbestimmung folgend aber auch in Parkhäusern einen Feindkontakt wirksam verhindern, wenn man ihnen zuhört. ![]()