Es ist vollbracht - mein Nagisa ist bestellt đŸ€©

• Also bei mir verschiebt es sich immer mehr .Zuerst 2.2. dann 15.2 dann 22.2 und jetzt immoment 5.3 und da soll er erst im Autohaus ankommen.

Naja Zeit haben Sie bis zum 30.3. dann kommt von mir die 14 Tages Frist und wenn er immer noch nicht geliefert wird wird vom ÂŽVertrag zurĂŒckgetreten.

• Konnte dein fMh das erklĂ€ren/begrĂŒnden? Doozer

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Er probiert es indem auf die Nagisa austattung verwiesen wird die wĂŒrde ja nicht auf " Vorrat " produziert werden auserdemm könne man ja nie wissen wie lange das Schiff braucht und ob ĂŒberhaupt das gebuchte Schiff verfĂŒgbar ist und von Japan wĂ€re es sehr weit.

Also alles in allem fadenscheinige Ausreden.Da das Auto ja auch laut einer Mail am 9.12. durch die Quali durch war.

• Nagisa austattung verwiesen wird die wĂŒrde ja nicht auf " Vorrat " produziert werden

Hört sich aber ĂŒbel an, falls mal was an "Garantie" oder danach noch anfĂ€llt.... Nicht schön...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Doozer

Mir wurde von Anfang gesagt, es wird Ende. Februar / MĂ€rz.

Meiner war sogar schon am 02.12. fertig und am 17.12. war er laut HĂ€ndler bereits auf dem Schiff.

Allerdings gibt es da viele UnwÀgbarkeiten. Wetter etc.

Außerdem mĂŒssen alle Autos auf dem Schiff quasi registriert werden. Das dauert auch.

Bin gespannt, ich soll meinen Mitte MĂ€rz bekommen. Wundere mich aber nicht wenn es Ende MĂ€rz wird.

Wetter ist eklig, also alles gut.

Seit Januar 2016 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

Ab Februar / MĂ€rz 2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

• .....dann kommt von mir die 14 Tages Frist und wenn er immer noch nicht geliefert wird wird vom ÂŽVertrag zurĂŒckgetreten.

und dann? Was bringt Dir das, ein neues Auto sicher nicht und auf die Schnelle sowieso nicht. :saint:

Wenn Das Auto schon aufm Schiff ist, dann ist die Reederei die Ursache, da kann weder Mazda noch der FMH was tun. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz fĂŒr ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 BestellĂŒbersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Hallo

Meiner kam am 20. Oktober 2025, gemÀss HÀndler, in Antwerpen an.

Übernehmen konnte ich dann erst am 17. Januar 2026 hier in der Schweiz. Angeblich Logistik- Probleme.

Geduld war gefragt. Jetzt ist aber die Freude ĂŒber das neu Auto gross. Das Warten hat sich definitiv gelohnt.

e-SKYACTIV X 2.0
    Takumi - Platinum Quartz - AWD - Automat
    Karosserie-Kit - DachlasttrÀger - Marderschutz - Kofferraumwanne - Bodenteppiche
    ATH Haubenlifter - Battery Guard

17. Januar 2026 ĂŒbernommen
    20. Oktober 2025 in Antwerpen eingetroffen
    21. August 2025 produziert in Hiroshima
    20. Mai 2025 bestellt