Kaufberatung Selection 2WD 2019 Diesel 116 PS

• Hallo Zusammen,

ich habe mich ein wenig in die Mazdas verliebt.

Jetzt steht hier beim Händler ein CX30 aus 2019, Diesel, 116 PS mit 70k km, Automatik in der Selection Ausführung.

Klimaautomatik, Schaltwippen und Bose sind auch mit drin.

Ich brauche keine Sportwagen, bin da eher auf niedrigen Verbrauch aus, da ich um die 20k km im Jahr damit fahren werde.

Hauptsächlich Land/Bundesstraße/Autobahn - Mix. Ein ruhiges dahingleiten mit der Option, mal auf Landstraße einen langsamen LKW zu überholen ist angestrebt.

Ist dies mit dem angebotenen Fahrzeug möglich und kann man noch ruhigen Gewissens bei dem Baujahr und der Laufleistung zuschlagen?

Ich danke euch schon mal im Voraus für ein paar Tipps und Empfehlungen

• ......... bin da eher auf niedrigen Verbrauch aus, da ich um die 20k km im Jahr damit fahren werde.

WLTP Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) 6,0 lt. techn. Daten von 01/2020 :huh:

sind nicht gerade wenig für einen Diesel mit AT-Getriebe.

Der Handschalter verbraucht fast einen Liter weniger:

WLTP Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) 5,1 :m0045:

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

• Unbedingt AGR und Ventilsitze/Ansaugbrücke/Turbolader auf Verkokungen überprüfen lassen...

Diesel mit dem Alter und "so wenig" km (für sein Alter)... Da wäre ich vorsichtig....

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------