Bremse vorne nach wechseln Fehler

• Nein,nur Zündung einschalten

Sollte dann selbständig den Druck aufbauen und die Beläge anlegen

Gruß Andi

Mazda cx 30 Selection G 150 Schaltgetriebe Frontantrieb schwarz BJ.2021 Design und Premium Paket

Weiterere Fahrzeuge im Fuhrpark sind ein Golf 7 GTI, Hyundai i 30 N, Honda NC 750 X, Honda Hornet 1000 ;)

• Das macht auch kein Elektromotor am Bremssattel sondern der elektronische

Hauptbremszylinder ,wenn man das so nennen kann.

Brake by wire

Gruß Andi

Mazda cx 30 Selection G 150 Schaltgetriebe Frontantrieb schwarz BJ.2021 Design und Premium Paket

Weiterere Fahrzeuge im Fuhrpark sind ein Golf 7 GTI, Hyundai i 30 N, Honda NC 750 X, Honda Hornet 1000 ;)

• Wie soll der elektronische Hauptbremszylinder wissen das der gerade nach dem Belagwechsel vorne die neue Beläge anlegen muss?

Normalerweise legt der elektronische Hauptbremszylinder vorne nicht die Beläge an. Also es gibt kein Unterschied ob du vorne neue, oder alte Beläge hast, das Auto weiß es nicht, nur hinten merkt es.

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

• Das kann ich Dir nicht sagen warum das so ist.

Das Problem mit den Fehlermeldungen haben aber anscheinend immer wieder mal welche.

Zu meiner Zeit gab es noch nicht mal ABS :)

Gruß Andi

• Verdammt und zugenäht ! Hätte ich nur vorher hier geguckt. Hatte einen Riesenzinnober nach meinen Bremsarbeiten wegen dieser bek*ckten Elektronik.

Kannst du mit sagen, welches Gerät du da benutzt hast ?

Wie schaut's bei dir jetzt aus,Fehler noch da?

Gruß Andi