Smart Cargo, gehört es noch serienmäßig zur Ausstattung?

• Phoenics

ich denke mal, dass alle schlechte Karten haben werden, die das SCS haben wollten und nach 07/2025 bestellt haben.

Ich habe gerade die aktuelle CX-30 Preisliste Stand 07/2025 von Mazda heruntergeladen und da wird das SCS gar nicht mehr aufgeführt. In der Preisliste von 02/2025 ist das SCS bei Ausstattung Innenraum direkt nach Gepäckraumabdeckung noch mit drin.

Merkwürdig ist nur, dass ich die Preisliste von 02/2025 noch im September 2025 von der Mazda Deutschland Seite geladen habe. Die haben anscheinend die aktuelle Liste, die ab 07/2025 gültig ist, erst viel später eingestellt. 🤔

Wollte die Preislisten hier im Post mit anhängen, aber die Dateien sind leider zu groß.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

• Da irrst Du Dich nicht! Ich habe die aktuelle Preisliste erst diesen Monat bei Mazda Österreich entdeckt, als auf der Deutschland-Seite noch 2/25 veröffentlicht war. Wahrscheinlich musste die neue Preisliste hier erst noch am Datenschutz-, Gleichstellungs-, Umwelt- und am Nachhaltigkeitsbeauftragten vorbei. 🤷🏼‍♂️ 😈

2025 CX-30 2.5L e-SKYACTIV G 140PS | 6AT FWD | Nagisa | Platinum Quartz Metallic
    bestellt 17.04.25 > gefertigt 08.06.25 >> verschifft 18.06.25 >>> erhalten 07.11.25

• Die Preislisten ändern sich bei Mazda mehrmals im Jahr. Stand "2025" bedeutet also nicht, dass man das SCS hat, bzw. bekommt. Auf den Monat kommt es an. ;)

Die zwei seitlichen Kofferraumbeleuchtungs LED-Streifen sind vor Kurzem zusätzlich ins Zubehörprogramm gekommen. Die normale LED-Leuchte im Kofferraum, wie wir sie kennen, ist weiterhin serienmässig an Bord. Wird vermutlich abgeklemmt, wenn man die neuen Leisten installiert. Anbei zwei Bilder von den neuen Lichtleisten.

• Die Preislisten ändern sich bei Mazda mehrmals im Jahr. Stand "2025" bedeutet also nicht, dass man das SCS hat, bzw. bekommt. Auf den Monat kommt es an. ;)

Deswegen habe ich ja auch geschrieben 02/2025 mit SCS und 07/2025 ohne SCS. Zedem ging es aoch darum, dass Mazda die Preisliste von 07/2025 erst irgendwann im September oder Oktober veröffentlicht hat. Dies ist mir selbst und auch ChriKelkrakel aufgefallen. Die Preisliste 02/2025 habe ich noch im September von der Mazda Deutschland Seite gezogen.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.