jepp!Deswegen geh ich ja die meiste Zeit zu Fuß ![]()
aber das geht eben nicht immer...
Heute Abend wird ein kleiner Sekt aufgemacht zur Feier des Tages ![]()
jepp!Deswegen geh ich ja die meiste Zeit zu Fuß ![]()
aber das geht eben nicht immer...
Heute Abend wird ein kleiner Sekt aufgemacht zur Feier des Tages ![]()
Richtig, die L-Stütze ist dafür da, eine Hyperlordose (neudeutsch: Hohlkreuz) zu kompensieren und dafür braucht es keine Höhenverstellung.
Ich kenne auch nur Opel (und vielleicht sehr hochpreisige Autos) wo das höhenverstellbar ist. Aber ein großer Mensch mit langem Rücken hat das Hohlkreuz doch an einer anderen Stelle an der Rückenlehne als ein kleinerer Mensch? 🤔
Na dann -
lichen Glückwunsch zur verbindlichen Bestellung und viel Freude an der Vorfreude!
Bei meiner Kurzstrecke von 2.5 km wird auch die Sitzheizung erst warm, wenn ich fast zuhause bin
..... ist die Strecke länger als der Wagen, wird gefahren ![]()
Herzlichen Glückwunsch. Aber gönn dem Wagen gelegentlich ein paar KM mehr, sonst wärmt sich ja der Motor nie auf. Das kann nicht gesund für die Maschine sein.
Bei 2,5 km erreicht der Motor nie seine Betriebstemperatur, schon gar nicht im Winter, Verschleiß pur.
Eine Standheizung wäre sinnvoll!
Oder ein kleines E-Auto und nicht ein Verbrenner!
Tja, E-Auto geht bei mir nicht.
Ich weiß, dass es Gift ist für das Auto.
Ich habe ein C-Tek, hab auch meinen Toyota regelmäßig dran gehangen.
Und ich fahre ja nicht NUR diese Strecken. Das ist das "regelmäßige" Fahrprofil.
Natürlich fahre ich ja auch mal längere Strecken, sonst kämen ja nicht mal die 5000 km im Jahr zusammen.
Aber eben nicht regelmäßig...
Da fragt man sich, wozu überhaupt ein Auto?
Bei schlechtem Wetter mit Öffi, zur Not Taxi .. ist immer noch günstiger als ein Auto...
Oder zum Transport mal ´n Mietwagen...
Aber na ja... jedem natürlich das Seine ![]()
Na wenigstens bleibt die Batterie geladen.
E Auto einmal an der Ladestation aufladen , reicht bei dem Fahrprovil locker 4 Wochen.
Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber hier sind die "Öffies" recht teuer.
Ich mache schon das meiste zu Fuß-sonst hätte ich auch mehr km zu fahren und noch öfter Kurzstrecke.
Wenn man keine regelmäßigen Fahrten hat, kostet ein Busticket hier für eine Fahrt, die ich per Auto in 5 Minuten mache, mittlerweile ca 2,80€.
Das läppert sich.
Von Verspätungen, Ausfällen, Unflexibilität, Farhttacktung und vor allem Transportmöglichkeiten mal abgesehen, lohnt das hier nicht.
Aber egal... wie Du schon sagst, jeder in seinem Sinne und ich habe das hier jetzt schon an einigen Stellen versucht, zu erklären.
Aber man (es) ist nicht alles logisch, das weiß ich selber, aber beim Thema Auto bin ich auch nicht vernunftgesteuert und das weiß ich.
Ist halt so.
Ich wünschte, ich hätte mein Fahrprofil nie angegeben.