Noch einer - Nagisa oder doch Takumi

• Dobs

Alle CX-30 haben die Alarmanlage (zumindest ab 2025)

BriKo_78

Das Herstellungsdatum steht in der "Übereinstimmungsbescheinigung" ( CoC ) von Mazda für das Fahrzeug beim Punkt: 0.11. Aber wie Codi1 schon schrieb, bekommt man die bei Finanzierung/ Leasing nicht ausgehändigt (höchstens eine Kopie, je nach Händler)

Codi1

Ja, aber manche Händler machen eine Kopie von der Übereinstimmungsbescheinigung und geben die dem Käufer/Leasingnehmer mit.

Seit 12/2025: CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Deep Crystal Blue, abnehmbare AHK

Seit 09/25 Auto meiner besseren Hälfte:

CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Jet Black

Einmal editiert, zuletzt von Thor1965 ()

• Thor1965

keine Ahnung, ob manche Händler eine Kopie für den Käufer von der COC bei Finanzierung machen. Frage mich nur warum, denn die COC benötigt man nur bei der Zulassungsstelle.

Ich habe die COC im Original, da Barkauf.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

Einmal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• Das CoC rücken die auch on Kopie sehr ungerne heraus.

Wie mir die Dame von der Zulassung sagte kann man sich damit neue Papiere machen lassen.

Bei Sicherungsübereignung ein bissl doof...

Die Alarmige habe ich auch gefunden...funktioniert.

Allerdings ohne Innenraumüberwachung....nicht weiter schlimm.

Was mir fehlt ist die Komfortschliessung. Jedes denkbare System ist in der Kiste aber das wurde wohl mal rausgenommen...warum auch immer.

• Ja, die Komfortschliessung fehlt mir auch, war sie halt vom den Vorgängern gewohnt. Früher gabs die wohl auch bei Mazda.

Seit 12/2025: CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Deep Crystal Blue, abnehmbare AHK

Seit 09/25 Auto meiner besseren Hälfte:

CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Jet Black

• Komfortschliessung

Was meinst du damit?

Gruß Ulli

• Geht das nicht über die App? Bei meinem Toyota gab es beide Möglichkeiten :/

Ist zwar etwas umständlicher als einfach nur Knopf drücken aber wäre ja besser als nichts :)

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Ob das noch funktioniert???

Hatte das im Vorgänger

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

WINSGO Auto Auto Fensterheber Schließen 4 Türen Automatisch Heben Für Mazda 3 Axela 2020/CX-30 2020-2022 2023

WINSGO Auto Auto Fensterheber Schließen 4 Türen Automatisch Heben Für Mazda 3 Axela 2020/CX-30 2020-2022 2023
    a.aliexpress.com

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Exclusiv Line