Flaschenhalter 1,5l

• Hallo,

Was habt ihr für Ideen oder Tricks, eine große 1,5l Wasserflasche vorne zu befestigen?

Ich mag es nicht, wenn diese im Beifahrer fußraum hin und her Rollen.

Gibt es da was zum kaufen? Oder aus dem DIY Bereich? Danke.

• Diese Haltofix Vorrichtung finde ich gar nicht übel. So trägt die Flasche seitlich nicht großartig auf und ist gleich griffbereit.

Sogar im Kofferraum wäre es anwendbar, damit die Getränkeflasche auch dort nicht rum poltert und

aufrecht stehend transportiertbat ist.

Haltofix.jpg

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• 20260408_063852.jpgHy,

Habe mir ein Netz eingebaut, von einen Cabrio mit dem Stern. Original Teil ca. 50 €.

Sehr hochwertig trägt nicht auf, man kann sogar 2 große Wasserflaschen reingeben. Sieht so ähnlich, wie das abgebildete aus.

Und man glaubt das ist schon original dort gewesen, so soll es sein.

• Es ist lustig wie konstruktiv geholfen wird.

Sicher gibt es verschiedene Lösungen, und nicht jedem gefällt es. Man kann Bauhaustuning betreiben, jeder wie er will.

Vielleicht dürfen viele keine Veränderungen vornehmen, bei fremden Eigentum.

Da bin ich tiefentspannt, und baue das ein was mir gefällt.

• Ja klar, wie sollte es sonst einen Halt bekommen?

Es gibt noch andere z.B. Anklemmvarianten für eine Halterung, aber denen sieht man eigentlich schon an, dass sie eine noch gut gefüllte Flasche kaum halten können ohne zu verrutschen oder für den CX nicht einsetzbar sind.

Eine weitere Variante wäre vielleicht https://www.flaschenkind.eu/ ?

Kostet aber gleich das Doppelte gegenüber der Erstlösung.

flaschenkind.jpg

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994