Deckel Staufach Mittelkonsole

• Hallo,

eine etwas pingelige Nachfrage bezüglich des Deckels des Staufachs in der Mittelkonsole.

Nach vorne geschoben und geschlossen hat der Deckel minimal seitliches Spiel.

Es klappert nichts, der Deckel schließt einwandfrei, die Verriegelung funktioniert einwandfrei.

Die Stifte die den Deckel schließen und die seitliche Führungsschiene habe ich mit einem Lappen abgerieben, auf dem etwas Silikonspray war.

Ich denke, ein minimales seitliches Spiel ist konstruktionsbedingt, oder?

Ist euch da mal was aufgefallen bzw. ist wenigsten einer so pingelig und hat drauf geachtet? ;)

• Betrifft dies in etwa diese Geschichte? (Klickgeräusche und leichte Neigung zum Fahrer hin)

cx30talk.com/threads/center-console-making-clicking-noises/de

(Deckel der Mittelkonsole macht leise Klickgeräusche)

Ansonst gibt´s ab und an Probleme mit einem schwergängigen Schließen des Mittelkonsolendeckels. Er rastet nicht auf den letzten cm ein. Dazu gab es auch eine

Technische Service Information (TSI) von Mazda, da es scheinbar öfter vorkam. Irgendwo

habe ich die auch gespeichert und könnte bei Bedarf darauf zugreifen.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Ne ne, das Problem betrifft es nicht. Mein Deckel schließt ohne jegliche Geräusche, zumindest nach Verwendung von ein bisschen Silikonöl.

Aber trotzdem vielen Dank für das Bild, das hilft mir sehr und bestätigt meine Vermutung.

Anhand des Bildes kann man nämlich sehr gut erkennen, dass es völlig normal ist, dass der Deckel seitlich ein klein wenig Spiel haben kann.

Ich habe gerade noch einmal geschaut, es ist vielleicht ein Milimeter.

Der Kollege aus dem anderen Forum müsste vor Montage des Kabelbinders wesentlich mehr Spiel in dem Deckel gehabt haben.

Sollte es sich zum negativen verändern, dürfte es kein Hexenwerk sein, dafür eine Lösung zu finden.

Noch einmal vielen Dank ;)