Hallo Ihr Liebinnen und Lieben. ![]()
Ich verabscheue mich ebenfalls aus diesem Forum- bedanke mich für den konstruktiven Austausch und wünsche euch alles Liebe und Gute.
D-A-N-K-E-S-C-H-Ö-N ![]()
Hallo Ihr Liebinnen und Lieben. ![]()
Ich verabscheue mich ebenfalls aus diesem Forum- bedanke mich für den konstruktiven Austausch und wünsche euch alles Liebe und Gute.
D-A-N-K-E-S-C-H-Ö-N ![]()
Dann mach´s mal gut ![]()
Du warst rd. 3 1/2 Jahre im CX30 unterwegs. Gibt es einen besonderen Grund wegen der Trennung? Wohin führt Dich dein neuer Autoweg?
Dann mach´s mal gut
Du warst rd. 3 1/2 Jahre im CX30 unterwegs. Gibt es einen besonderen Grund wegen der Trennung? Wohin führt Dich dein neuer Autoweg?
3 Jahre, um genau zu sein. In den 3 Jahren habe ich das Auto 15760 km bewegt.
Meine werte Gattin hatte sich Anfang 2018 einen neuen Mazda 2 Kizoku gekauft.
Im August 2018 war sie bei eine routinemäßigen Augenkontrolle kam dann die niederschmetternde Diagnose "Retinitis pigmentosa"- eine unheilbare Augenerkrankung die in den meisten Fällen zur Erblindung führt.
Mitte 2019 hat sie mir ihren Autoschlüssel auf den Tisch gelegt und gesagt: "Ich fahre nicht mehr, meine Sehkraft hat stark nachgelassen!"
Ich wollte ihr Auto nicht verkaufen, da sie sich dieses "letzte" Auto genauso ausgesucht hatte.
Bis Oktober 2025 hatte ich also 2 Autos und einen Fahrer (mich).
Wir haben dann gemeinsam entschieden, meinen CX-30 abzugeben und den Kleinen zu behalten.
Der Kleine hatte zu diesem Zeitpunkt (Okt. 2025), 34.000 km gelaufen.
Heute hat er 40.500 km auf dem Tacho.
War also eine rein menschliche aber auch wirtschaftliche Entscheidung.
Liebe Grüße aus NRW!
Heiner ![]()
Da wünsche ich euch alles Gute und hoffe das vielleicht doch noch ein wenig Hoffnung besteht für deine Frau.
ups ... dies ist natürlich Grund genug etwas zu ändern. Euch und speziell Deiner Frau wünsche ich
alles Gute. Mit dem weiteren Fortschreiten der Augenkrankheit muss man erst Mal klar kommen. Es gibt zwar etliche Therapien für diese Krankheit, aber noch keine großen Heilungschancen.
Leider haben Viele mit zunehmendem Alter ihre mehr oder weniger schweren gesundheitlichen Päckchen zu Tragen. Wohl dem, der fit bis ins hohe Alter bleibt.