Kofferraum Inhalt

• Moin,

um auf die Überschrift des Themas zurückzukommen,

in meinem Kofferraum ist ein 6kg Pulverlöscher, 2x Warndreiecke, Blitzleuchten, 2x Pylone, Verbandskasten und hin und wieder Microfaser-Poliertücher und Petzoldts Kunststoffpflege, so wie ein Handfeger und Eiskratzer verstaut.

4 Warnwesten sind immer griffbereit in den Türen gelagert. Hin und wieder auch eine Feuerwehr-Einsatzuniform.

.

Gruß Ulli

• Ich habe mir jetzt auch so eine Powerbank für Notfälle zugelegt. Da es im Sommer im abgestellten Fahrzeug recht heiß werden kann besteht doch die Gefahr dass der Akku explodieren kann. Frage an jene die so etwas mitführen: Wie geht ihr da vor? Lasst ihr sie in so einem Fall zu hause?

• AAdolf

genau aus diesem Grund, lass ich den Booster auch nicht im Auto. Im Winter, wenn das Auto nicht gerade in einer Garage steht, hat man das gleiche Problem, da Kälte für die Akkus auf Dauer auch nicht von Vorteil ist.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• 5 Warndreiecke ist aber sehr interessant. Wofür braucht man die? Falls man nicht eine ganze Kreuzung absichern will?

Ich hab das mitgelieferte Zeug, soviele Warnwesten wie Sitzplätze (alte Gewohnheit aus Österreich) und nur 1 Warndreieck. Hab mal gelesen, dass in manchen Ländern 2 Warndreiecke an Board sein sollten. Eine Box mit Ersatzsicherungen und Glühbirnen habe ich seit dem Mazda nicht mehr. Vermutlich wärs trotzdem praktisch, aber die Beleuchtung könnte ich ohnehin nicht selbst tauschen.

Sonst Sitzdecken für einen Picknick in der Natur und Eiskratzer mit Bürste. Wanderstöcke sind auch meistens drin. Mittlerweile auch ein kompakter 40L Subwoofer.