Fehlercode P0087

• Tja, das mit dem "nur in Auftrag geben" bzw. "nur genehmigte Teile tauschen" wäre für mich als Laie so ein Problem.

Wenn mich die Werkstatt anruft und sagt, dass xxx Teil ist defekt, muss getauscht werden, dann gebe ich mein OK dafür, weil ich ja davon ausgehe, dass die Werkstatt es weiß und richtig macht und ich es auch nicht besser weiß.

Und mit meinem "OK" ist die Werkstatt dann fein raus, wenn es eben doch ein anderes Teil schuld ist, oder??

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Bijou318 ---- Genau so läuft es i.d.R. , gerade wenn man sich mit "vertraglich begrenzten Vertrag" abgesichert meint. Die rufen dann halt an .... und man muss deren Können und Aussagen vertrauen und gibt sein OK. Somit hängt man u.U. weiter drin in der Reparaturschleife?

• Wenn die Werkstatt weiß, dass ihr geplanter Reparaturvorgang zum Erfolg führt, wird sie kein Problem mit Ausstellung eines Kostenvoranschlags haben. Letztere sollten heutzutage nicht viel Zeit kosten und per Email übermittelt werden. Weiß die Werkstatt nicht genau, ob sie das Problem beheben wird, könnte sie von einem Reparaturversuch sprechen. Schwer zu entscheiden, was man dann macht. Einer meiner MH vor Ort möchte alles auf Vertrauensbasis ohne Papierkrams erledigen. Wer einen Goldesel hat, kann es gern so machen.

Seit 3/2026 Mazda CX-30 Skyactive Mildhybrid. 122 PS. Automatik. Grau. :saint: