Diverse Fehler

• nun ist Geduld gefragt.

Wünsche dir eine schnelle Lieferung und gute Nerven... falls es länger dauert...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Wünsche dir eine schnelle Lieferung und gute Nerven... falls es länger dauert...

Danke. Hoffentlich nicht länger als zwei Wochen. Danach geht in Urlaub mit dem Auto..

In der ersten Werkstatt konnten keine Fehler im Speicher festgestellt werden. Ich habe danach andere Werkstat besucht, dass andere konnte Fehler ablesen und Speicher gelöscht haben. Ich wurde angewiesen, den Vorgang zu beobachten und mich zu melden, sollte das Problem erneut auftreten. Nach einer Woche treten die Fehler erneut auf. Ich habe einen Termin für eine vollständige Diagnose vereinbart.

Im Folgenden erhalten Sie das Ergebnis. Aufgrund der internen Beratung der Werkstatt mit Mazda Central gehe ich davon aus, dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.

Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vovikr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kurze Fazit. Steuergerät wurde 2 Tage vor Urlaubsreisen erfolgreich getauscht. Fahrt in Urlaub reibungslos. Das Auto ist richtig bequem für längere Fahrten, mehrere Assistenten erleichtern der Fahrt. Macht Spaß der Wagen zu fahren.

• Ich habe auch immer eine Fehlermeldung das die Ladung zu gering ist. Und werde aufgefordert das Fahrzeug zu starten. Wegen der Fehlermeldung bin ich zum Händler und der hat mir dann eine neue Batterie verbaut. Damit sollte diese Fehlermeldung erledigt sein. Nach zwei kurzstrecken Fahrten war diese Fehlermeldung wieder da. Demnächst habe ich wieder einen Termin beim Händler. Mal sehen was der dann meint.

20260724_121244.jpg

CX30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG A18, AL- Selektion A18, SOUL RED CRSTAL M, EZ. 11.2021, Automatik, abnehmbare AHK von Mazda als Zugabe mitbekommen 😁

• Ich habe mir ja einen dauerhaften Anschluss für mein Ctek5 Ladegerät anbringen lassen. Nachdem ich das Auto 130 Km nach Hause gefahren habe, habe ich damit auch die Batterie geladen. Der Ladezustand war ziemlich niedrig. Weil ich das Auto aktuell wenig bewege, lade ich die Batterie jeden Monat einmal