DAB Probleme

• Also meines Wissen ist beim CX30 e skyactive x die Antenne mit der Heckscheibenheizung gekoppelt. Heißt die dicken Drähte sind für die Heizung und die feinen darunter sind für die Antenne. Ein Antennenverstärker ist unter der Verkleidung an der C Säule versteckt.

Der Zugang zum "Empfänger" Antennenstecker übers Handschuhfach und Mittelkonsole...alles abbauen.

• ...da habe ich leider nix. Bin nur durch Zufall darauf gekommen. Mir ist nämlich ein Kugelschreiber vom geschlossenen Handschuhfach nach hinten gefallen. Ist ja alles offen gehalten...zum Glück. Hatte mit einer Endoskopkamera da mal reingeschaut und vieles entdeckt.

• Ich habe die Bose Anlage verbaut.

Ob die im Empfang qualitativ besser ist......????

Antennentechnik ist sehr kompliziert.

CX30 Mild Hybrid Exklusive Line 150 PS Magma Rot. Bauj. 2020

• Das Problem mit dem Aussetzern mit der DAB Bose Soundanlage hatte ich beim Freundlichen schon länger her mal bemängelt. Ich bekam zum Testen einen baugleichen CX 30. Und was soll ich sagen...an den selben bekannten Stellen das Problem.

• Ich versuchs nochmal ganz vorsichtig zu erklären. Die meisten Länder sehen Netzausbau als Investition in die Zukunft an! Die Bundesrepublik sieht das wahrscheinlich so ähnlich, gibt aber lieber Geld für Radwege in Peru! Deswegen verstehen Holländer die Empfangsprobleme gar nicht. Mein Holländischer Kollege wollte nicht glauben, dass ich DAB+ Empfangsprobleme habe! Auf seine Frage, ob ich die auch in Holland habe, hab ich erst mal gestutzt. Ney! Jetzt ganz ehrlich woher sollen asiatische Hersteller wissen, dass ihr in dem Land wohnt, das im Netzausbau, ein dritte Welt Land ist?

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!