Samstag Vormittag Getränke geholt, dann aber zu faul gewesen, alles gleich rein zu tragen. Wegen eines Tagesausflugs und chronischer Unlust am Sonntag blieben sie dann bis Montag früh im Auto. Als ich dann den Kofferraum öffnete, dachte ich, ich steh im Wald. Eine leere Limoflasche - Zitronenlimonade - aus Kunststoff lag leer und ohne Boden (!) auf einem der Kästen. So etwas habe ich nun wirklich noch nie gesehen, gehört, erlebt.
Long story short:
Der Kofferraumteppich aus dem Zubehör hat seinen Sinn und Zweck bestens erfüllt. Nichts ist durchgedrungen und auf den Originalteppich im Kofferraum gelangt. Reinigung war mit Kärcher und etwas Shampoo in 5 Minuten erledigt, muss jetzt nur gut trocknen, aber dafür war es heute ja warm genug.
ABER: es ist, auch wenn die Flasche im Kasten war, natürlich dennoch etwas an die Seiten gespritzt. Konkret Türverkleidung hinten inkl. "Kunstleder" sowie Seitenverkleidung Kofferraum und Abdeckung Fußraum. Denn natürlich war die Rücksitzbank umgeklappt, weil ich insgesamt 10 Kästen geladen hatte.
Das Zeug hatte also bei zwar nicht übermäßigen, aber dennoch warmen Temperaturen einige Stunden Zeit, festzubappen. Und das hat es auch... Drei Reinigungsdurchgänge mit den bislang vorhandenen Reinigern waren nicht erfolgreich, man sieht immer noch Reste von den Spritzern, vor allem, wenn man die Stellen wieder anfeuchtet ![]()
Hab mir jetzt auf Empfehlung einen speziellen Innenreiniger bestellt, sollte morgen eintrudeln, hoffe damit die Flecken endlich weg zu bekommen.
Fazit: lass Getränkekästen nie länger als unbedingt nötig im Auto ![]()