Homura/Homura Plus Modell 2027 entspricht nicht der Beschreibung

• Nachdem im Thema “Bestell-und Wartesaal“ bekannt wurde, das die Modelle Homura und Homura Plus 2027 nicht der Beschreibung entsprechen (Logo und Schriftzüge auf der Heckklappe nicht schwarz), sollten wir die weitere Entwicklung in der Sache vielleicht hier in einem eigenen Thema weiterführen!?!

Interessant ist sicherlich, ob wirklich alle dieser Modelle betroffen sind und vorallem wie sich MAZDA und/oder verschiedene Händler hier mit den Betroffenen einigen, bzw. vorgehen.

CX 30 e-SKYACTIV 2,5L G 140, Automatik, Homura (Modell 2027), Jet Black, abnehmbare AHK

LT vorausstl. 09/26 :S

• ...wenn du den Wagen hast, setz bitte mal ein Bild von dem im original ein, dann bilde ich mir abschließend ein Urteil, was ich machen würde.

Grundsätzlich, ich hatte seinerzeit auch kurz gezuckt, ob ich warten soll und mir den CX30 vielleicht als Homura Plus bestellen soll.

Da wäre das Aero Grey eine Option gewesen, aber mit Badges in grau wäre ich ziemlich verärgert gewesen, weil die mir nicht gefallen.

Bei Jet Black bleibt es dabei, dass es eine andere Ausführung ist als im Katalog, optisch hat das aber nach meinem Geschmack andere Auswirkungen.

Wenn diese in Gun Metal ausgeführt sind, könnte das nach meinem Geschmack gut aussehen und ich könnte da ggfs. mit leben.

Ist ein bisschen am Thema vorbei, aber ich habe mich zum Schluss gegen schwarze Felgen an meinem MX5 entschieden und die Felgen in gun metal bestellt und bin zufrieden, dito.

am schwarzen MX5 meiner Tochter.

Will sagen, optisch könnte das ganz vernünftig aussehen, wenn du damit nicht leben kannst, gibts die Möglichkeit, die Dinger lackieren zu lassen.

Was ist mit den Scheibenrahmen und der Umrandung um den Kühlergrill? Schwarz oder Gunmetal?

• Will sagen, optisch könnte das ganz vernünftig aussehen, wenn du damit nicht leben kannst, gibts die Möglichkeit, die Dinger lackieren zu lassen.

Wie heißt es doch so schön - wer bestellt, bezahlt - aber nur wenn auch - wie bestellt, geliefert -

Mit anderen Worten, ja lackieren wäre eine Lösung, dann aber ganz sicher nicht auf meine Kosten!

In der Anlage zum Kaufvertrag ist die Ausführung ganz eindeutig beschrieben (schwarz), da wird sicher auch juristisch nichts dran zu rütteln sein.

Warten wir mal ab, wie die Reaktionen von MAZDA und den Händlern hierzu ist? Am Ende stirbt die Hoffnung zuletzt, in dieser Sache werde ich definitiv nicht die Verliererposition übernehmen 🙈😉 … hoffe ich.

CX 30 e-SKYACTIV 2,5L G 140, Automatik, Homura (Modell 2027), Jet Black, abnehmbare AHK

• 68er

Wie sieht’s eigentlich bei Dir aus? Akzeptierst Du deine Ausführung so? Wie bist du mit deinem Händler verblieben, bzw. steht da irgendwas in Aussicht?

Bitte gib mal Antwort, DANKE!

• 68er

Wie sieht’s eigentlich bei Dir aus? Akzeptierst Du deine Ausführung so? Wie bist du mit deinem Händler verblieben, bzw. steht da irgendwas in Aussicht?

Bitte gib mal Antwort, DANKE!

Wir haben das noch nicht weiter konkretisiert und warten erst einmal die Stellungnahme von Mazda ab. Grundsätzlich werde ich das Fahrzeug abnehmen, über die Regelung/ Vereinbarung mit dem Händler werde ich hier informieren.

Die Logos/ Batches müssen auf jeden Fall schwarz werden, wie auch immer das dann realisiert wird.

Viele Grüße
    Thorsten