Seitenspiegel Beifahrer wärend der Fahrt selbst zerlegt.

• Grüße,

das ist mir auch noch nie passiert.

Wärend der Fahrt auf der Landstrasse gab es einen dumpfen leisen Knall und mein Spiegelglas hing nur noch an den Kabeln und die Abdeckung fehlte. Keine Fremdeinwirkung. :!: :?:

Die Abdeckung hab ich zum Glück an der Straße wieder gefunden. Nix abgebrochen, völlig intakt. Den Spiegel konnte ich mittig wieder reindrücken und die Abdeckung draufklicken. Nun funktioniert aber die Spiegelverstellung nicht mehr. Das ist aber das kleinste Problem. Werde das mal der Werkstatt melden, in der Hoffnung auf Kulanz einen neuen Spiegel zu kriegen, wer weiß, wann das wieder passiert. Ist ja alles nur gesteckt.

Die Klipse der Abdeckung machen jedenfalls keinen besonders stabilen Eindruck und die Kunststoffhalterung vom Spiegel ist auch nicht.

CX5 natürlich in Rot 150 Diesel-PS Automatik Exklusiv-Line. Gekauft 2015 und bis heute Familienkutsche mit Sorgenfreien 172.000 KM. Wird behalten :thumbup: .

CX-3 Mondstein 115 Diesel-PS( :thumbup: ) Exclusiv-Line. Bestellt Februar 2019 - Erhalten Juni 2019 Heute 144.000 glückliche Kilometer. Wird verkauft für einen...

CX-30 Polymetal Gray Homura G150 Automatik. Bestellt Anfang Januar. - Geburtstag : 16.03.2024 :) - Übergabe 14.06.2024 :!: :!:

• Vielleicht ein Vogel?

Etwas ganz ähnliches hatte ich vor zwei Wochen auch… Bei mir ist er aber über den Kotflügel an der Tür vorbei "geschramnt".

Ich habe ihn aber noch kommen sehen, da es heller war und der Vogel dunkel (tippe auf Amsel) gab auch einen Schlag an der Tür - aber bei mir war dann auch nichts zu sehen danach......

Ich hatte da mehr Glück als du – denn wenn der meinen Spiegel getroffen hätte, wäre der bei 100 km/h auch kaputt gewesen

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------