Motor

  • ist der startergenerator(24v) gleichzeitig auch anlasser und lichtmaschiene oder befinden sich diese zwei genannten aggregate zusätzlich auch noch am Motorblock? wäre ja doppelt gemoppelt gruß herbert

  • Du brauchst nicht für jede Frage einen extra Thread erstellen, oder für eine Frage sogar 2 Threads. Groß- und Kleinschreibung hilft auch enorm beim lesen. Vielleicht kann ein Mod mal aufräumen...

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • ist der startergenerator (24V) gleichzeitig auch anlasser und lichtmaschiene oder befinden sich diese zwei genannten aggregate zusätzlich auch noch am Motorblock?

    Moin Herbert,

    der Starter-Generator (Mazda ISG) erledigt beide Aufgaben zu deiner Zufriedenheit, also das Laden des Li-Ionen Akkus (24 V) und über einen Spannungswandler die 12 V Batterie.

    Zum Starten des Motors wird der ISG jedoch nur nach einer i-stop Phase herangezogen.

    Für den normalen Motorstart ist ein herkömmlicher Starter angeflanscht.

  • herbert


    Wie Frankie70 schon schrieb, in diesem Forum nutzen wir ein Thema für eine Frage und nicht 3 Themen für 1 Frage.

    Du hast die gleiche Frage in diesem Thema schon gestellt, also gehts bitte da weiter und nicht hier. Bitte für die Zukunft merken.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick

    Hat das Thema geschlossen.
  • nowodka

    Hat den Titel des Themas von „motor“ zu „Motor“ geändert.