Lederausstattung

  • Wir haben ja als Zweitwagen ein Audi Cabrio mit Leder Bj. 1997.

    Der hat eine 6 stufige Sitzheizung die ist kein Vergleich zum Mazda. Die Audi Sitzheizung wird schnell super heiß. : m0013:

    Muss ja auch sein im Cabrio :w0035::w0045:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • BlueM

    Hast Du vielleicht dicke Schonbezüge auf den Sitzen, so dass die Wärme nicht durchkommt?

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Tatjana: sehr lustig ^^ , nein


    Vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen.

    Könnte die Heizleistung von irgendeiner anderen Einstellung im Wagen abhängen , z.B. Klimaanlage ? Das halte ich aber für unsinnig. 3 Lampen an, sollten Sitz und Rückenlehne doch deutlich erwärmen.


    Mal sehen, was der fMH herausfindet.

    Skyactive-X 2.0 M Hybrid 6AG AWD Selection, Mitternachtsblau Metallic, Design Paket mit 18'' LM Silber hochglanzfinish, I-Activesense Paket, Leder schwarz, GSD, Bose Sound, Smart Cargo, Fussraumbeleuchtung,

    Winterräder 215/55 R18 Vredestein Wintrac Pro auf Felge Borbet V ET38 silber

    bestellt: 08.06.2020 /Produktion: 08.08.2020 /beim Händler: 16.10.2020 /Übergabe: 27.10.2020

  • So, Heute den Vergleich abgeschlossen.

    Subjektiv heizt dir Stoffvariante etwas schneller und bei gleicher Stufe etwas mehr. Allerdings ist mir die Ledervariante da fast angenehmer. Allerdings könnte es auch die Macht der Gewohnheit sein. Jedenfalls ist die Heizleistung sowohl auf der Sitzfläche, als auch an der Rückenlehne absolut ausreichend und wird von mir schon nach relativ kurzer Zeit auf Stufe 1 zurückgeregelt. Also alles so, wie es sein soll!

  • BlueM : hast Du in den Einstellungen im Connect die Sitzheizung mit der Klimaanlage verknüpft? Wenn ja, dann das vielleicht mal deaktivieren.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bei mir dauert es auch relativ lange bis die warm ist,müsste am Leder liegen!?
    Ein Kollege fährt nen Golf plus da wird die Heizung nach einigen Sekunden so heiß das man auf Stufe 1 schaltet sonst hat man das Gefühl man kokelt......

    Beim CX30 vergehen da schon einige Minuten und runter schalten auf 2 oder 1 ist garnicht nötig....mein alter Mazda 3 war da deutlich zügiger warm.....

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Also ich kann das wieder nur bestätigen. Kuschelig warm am Popo und Rücken schon nach kurzer Zeit. :w0016:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • vielen Dank für Eure Erfahrungen

    Maverick: ja, Sitzheizung war mit Klima verknüpft. Habe ich deaktiviert.


    Update nach Check beim fMh: Sitz gemessen, 30° celsius, wie spezifiziert, somit kein Defekt festgestellt. Es dauert halt bestimmt 30 min, meine Fahrt zum fMH, bis der Sitz warm wird.

    Beim VW EOS Ledersitz geht das deutlich schneller.

    Es ist, wie es ist und bald ist Frühjahr:)

    Skyactive-X 2.0 M Hybrid 6AG AWD Selection, Mitternachtsblau Metallic, Design Paket mit 18'' LM Silber hochglanzfinish, I-Activesense Paket, Leder schwarz, GSD, Bose Sound, Smart Cargo, Fussraumbeleuchtung,

    Winterräder 215/55 R18 Vredestein Wintrac Pro auf Felge Borbet V ET38 silber

    bestellt: 08.06.2020 /Produktion: 08.08.2020 /beim Händler: 16.10.2020 /Übergabe: 27.10.2020

  • vielleicht wirds ja nach der Deaktivierung der Verknüpfung besser, weil jetzt sollte sie zu 100% heizen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.