Problem mit Scheinwerfern

  • Thomas

    Bei mir blendet fast keiner auf. Auf welche Grundeinstellung ist deine Automatik eingestellt. Da gibt es verschiedene Zeitpunkte.

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Da gibt es verschiedene Zeitpunkte.

    Wo stellt man was ein ?

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Spiel dich mal mit den Einstellungen ?. Vielleicht findest du dann Sachen die vielleicht auch von dir gewünscht sind. ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Thomas

    Da der sensor für das licht recht tief sitz, erkennt das auto auch später erst den gegenverkehr, Das passiert in manchen kurven ( meist scharfe und unübersichtliche) ,oder auch wenn man bergauf fährt ( zb "steile" autobahnauffahrten usw usw) mal ganz leicht erklärt.

    Da wir im auto alle höher sizten, also auch der fahrer im gegenverkehr, kann es sein, das geblendt wird, weil wir den gegenverkehr eher sehen, als der sensor unseres autos

    Mir passiert das auch regelmässig.......dumme sache.....aber wenn es auf strecken passiert, wo man regelmässig her fahren muss, deaktiviert man halt im vorfeld per knopfdruck die funktion.

    Wenn man aus diesem eventuellen blendbereich wieder raus ist, aktiviert man die funktion einfach wieder und alles ist schön


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Thomas

    ich dachte an diese Einstellung

    Dateien

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Also Niedrig oder Mittel-Dunkel würde heißen, das bei geringen Gegenlicht blendet er ab ?

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • was ist bei dir eingestellt, bei mir ist mittel eingestellt. Hab damit keine Probleme, maximal die anderen.


    Ansonsten versuch macht kluch. ;)


    Hab jetzt auf die schnelle keine Beschreibung davon gefunden, vielleicht mal den fmh nerven ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • das ist die Einstellung für das Automatik-Licht, damit wird festgelegt bei welcher Lichtstärke die Scheinwerfer einschalten. Z.Bsp. bei Einfahrt in Tunnel oder Tiefgarage bzw. abends wenns dunkel wird.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bei meinem bestand das Problem direkt von Anfang an, also quasi mit Auslieferung, dass der rechte Scheinwerfer grundsätzlich viel zu hoch geleuchtet hatte und extrem den vorausfahrenden Verkehr geblendet hat, egal ob mit Fernlicht oder nur Abblendlicht. Die Prüfung beim Freundlichen ergab, dass die Leuchtweitenregulierung nach dem Start immer in die höchste Position gefahren ist. Beim linken Scheinwerfer bestand das Problem nicht.

    Es wurde dann der komplette Scheinwerfer getauscht, seit dem ist das Problem weg und das Licht ist so, wie es sein soll.

    Der defekte Scheinwerfer wurde dann meines Wissens nach für eine eingehende Untersuchung in die Mazda Zentrale geschickt.

  • Also ich hatte mehrfach das Problem, dass Abends bei Minus Temperaturen obwohl ich den Fensterbereich vor der Kamera sauber freigekratzt hatte, mein Fahrzeug den Gegenverkehr geblendet hatte. Erst nachdem das Fahrzeug warm war, hat das adaptive Licht wieder wie gewohnt funktioniert. Mein Händler hat mir erklärt, dass wenn die Scheiben etwas von innen beschlagen sind, dieses auch vor der Kamera so ist. Und dieser Belag muss erst wieder durch Wärme oder trockene Luft durch die Klimaanlage weg, wischen dort geht ja nicht. Habe dann derweil halt über den Knopf am Ende des Beleuchtungshebel das Fernlicht manuell geschaltet, so nach 5 Kilometer ging wieder alles. Einmal kam auch noch eine Störungsanzeige von den Assistenzsystemen, wahrscheinlich hat der Bordcomputer auch gemerkt, dass etwas an der Kamera nicht in Ordnung ist. Deshalb lasse ich auch immer Winter die Klimaanlage ab und zu mitlaufen, damit der Innenraum trockener wird und die Klimaanlage nicht einrostet.

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup: