Verbrauchswerte X-Motor

  • Warum sollte das nicht passen? Ich würde auch über die A9 fahren (A2 bis MD, A14 bis L und dann die längste Stecke die A9)

    Allerdings könnte ich aus eigener Erfahrung den Verbrauch bei dem Steckenprofil nie erreichen.

    Mein bester Langstrecken Verbrauch lag bei kontinuierlich 88Km/h (Begleitfahrzeug bei LKW Überführung) bei 4,8l MZD Anzeige.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • Ach ja, die beiden Helden der G-Fraktion sind wieder da, um ihre toxischen Gifte zu versprühen <X


    Was mir noch aufgefallen ist, A9 von Hannover nach München kann nicht passen.


    Die kürzeste Strecke ist nicht immer die bessere.

    Die A7 ist wäre etwa 60km kürzer, hat aber massiv mehr Baustellen als die A2/A9 Kombination. Wenn man da also zur falschen Zeit fährt, steht man ständig im Stau.


    Ich stelle eher dein 1100 km Märchen mit nur 45 Liter in Frage.

    Ohne Worte...

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Warum sollte das nicht passen? Ich würde auch über die A9 fahren (A2 bis MD, A14 bis L und dann die längste Stecke die A9)

    Allerdings könnte ich aus eigener Erfahrung den Verbrauch bei dem Steckenprofil nie erreichen.

    Mein bester Langstrecken Verbrauch lag bei kontinuierlich 88Km/h (Begleitfahrzeug bei LKW Überführung) bei 4,8l MZD Anzeige.

    Stimmt, würde ich aber aus eigener Erfahrung so nicht machen. Geht aber tatsächlich auch in ähnlicher Zeit.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Die kürzeste Strecke ist nicht immer die bessere.

    Die A7 ist wäre etwa 60km kürzer, hat aber massiv mehr Baustellen als die A2/A9 Kombination. Wenn man da also zur falschen Zeit fährt, steht man ständig im Stau.


    Ohne Worte...

    Über die A9 von Hannover nach Landsberg und retour sind es über 1200 km, mit 1100 km schaffst du es nur über die A7.


    Du schaffst nicht mal 800 km mit einer Tankfüllung und findest die 1100 km normal? Sorry aber 1100 km mit nur 45 L Benzin sind surreal, egal ob man das Auto mit nur 100 km/h vor sich schiebt.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Natürlich, denn ich weiß, wie der Momentanverbrauch laut BC bei 90km/h hinter einem LKW aussieht. Der pendelt zwischen 2,9 und 3,8 L/100km herum.

    Da noch ein bisschen was drauf für die Rundungsfehler des BC und man liegt beim Verbrauch, den LandsbergEcki haben musste, um 1100km mit 45l zu schaffen, ~ 4,1.


    Dass ich keine 800km schaffe, ist geschenkt.

    Ich fahre mindestens 50% der Tankfüllung im Kurzstreckenbetrieb in einer Großstadt. Habe obendrein noch eine Automatik, fahre also generell mit 0,5L Handicap gegenüber den Handschalter-Kollegen durch die Gegend.


    Allerdings habe ich mir jetzt mal die Mühe gemacht und bin deine Postings im G-Thread durchgegangen.

    Da hattest du 6,5 und 6,4 angegeben, bis du dann wenige Wochen später mit dem Worten "Also ICH schaffe IMMER 800km" um die Ecke gekommen bist.

    Und warst du es nicht, der monatelang G165 in der Signatur stehen hatte? Und dies dann raus genommen hat, als nachgefragt wurde, woher du den hast? Und darauf bis heute keine Antwort liefern konntest? Wieso eigentlich nicht? Ist das etwa geheim? Will dein Tuner kein Geld verdienen?


    Also wenn ich wählen müsste, ob ich eher LandsbergEcki oder dir vertrauen würde, dann würde ich mein Geld auf LandsbergEcki setzen.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL