Verbrauchswerte X-Motor

  • übrigens signatur erstellen geht bei mir nicht im mobile ansicht modus. Wird dann gar nicht angezeigt die option. So viel zum thema wer das nicht kann/findet ist dumm.


    Wenn du auf dem smartphone/tablet im mobile modus unterwegs bist musst du zuerst im browser desktopwebsite (bei brave oder entsprechendes in deinem browser wählen) oder die signatur am pc hinzufügen.


    Edit: Bei firefox mobile z.b. geht es auch ohne kompatibilitätsmodus in den einstellungen habe ich gerade extra probiert aber ist dort auch etwas mehr versteckt als in der desktop ansicht.

    Hoffe du findest es so leichter ostalbpinaut

    Einmal editiert, zuletzt von Kandor () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Sollte nicht so hart rüber kommen und ich bitte um Entschuldigung!

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Sollte nicht so hart rüber kommen und ich bitte um Entschuldigung!

    Finde ich gut von Dir.

    Es rutscht schon mal was raus, das nicht unbedingt so gemeint ist. Mir auch schon passiert. Seitdem überlege ich nochmal ehe ich etwas poste;)

  • Fühlte mich nicht angegriffen ob der obigen Aussage.

    Ich muss mir oft vieles anhören, da ich immer noch einer der wenigen Glücklichen ohne Handy/Smartphone bin, obwohl schon vor 45 Jahren in der Diplomarbeit ohne Einweisung, Hilfe oder irgendeiner Unterstützung, da sich niemand (auch der Prof nicht) auskannte, ein EDV Programm geschrieben, mit dem dann ein Ingenieurbüro gutes Geld machte.

    Als bekennender Kurtologe lässt einen das kalt.:)

    CX 30, Selection, X-Motor, AWD, Schalter, Bose, i-ACTIVESENSE, DESIGN, AHK, Distanzscheiben, Michelin Cross Climate, Onyx, 100 Monate Garantie, seit 03.06.20

  • Weiß jemand, ob software-updates zwischen Produktion und Übergabe immer automatisch gemacht werden? Habe meinen am 31.01. bestellt, ein Zusatzpaket (Leder) nach knapp 2 Wochen ging dann schon nicht mehr.

    Kann es sein, dass meiner mit der software noch auf Stand Februar ist?

    Die unterschiedlichen Erfahrungen bzgl. Verbrauch lassen mich zwar hoffen aber eben auch keine Verbesserung befürchten.

    Ich finde es halt einfach schade, dass obwohl es Testwerte unter Optimalbedingungen sind, diese so was von daneben liegen.

    Früher nach der alten Norm lag man immer relativ gut, wenn man z.B. zu 8 Litern gleich 2 Mehrliter einkalkulierte, da ist heute ein Mehrverbrauch von 2,5 bis 3 Liter nach der neuen Norm bei angegebenen etwa 5,5 Liter nicht mal Gleichstand, auch wenn die Autos schwerer wurden.

    Ich war seit dem CX 3 ein überzeugter Mazda-Ersttäter, traure diesem bis auf die Geräuschkulisse des Motors immer noch nach.

    Schon beim CX 3 musste ich meinen FMH einige Male auf etwas hinweisen, was ich aus dem Forum wusste.

    Mein FMH hat mindestens 2 x nix ins seinen Infos von Mazda darüber.


    P.S.

    So alt bin doch noch nicht, es waren nur 35 und nicht wie o.g. 45 Jahre

    CX 30, Selection, X-Motor, AWD, Schalter, Bose, i-ACTIVESENSE, DESIGN, AHK, Distanzscheiben, Michelin Cross Climate, Onyx, 100 Monate Garantie, seit 03.06.20

  • Leder nachbestellen ging nach 2 Wochen nicht mehr ?


    Zwischen Kaufvertrag und Prduktion des Wagen vergehen meines Wissens nach gute 4 Wochen, da ist eine Ändeerung eignetlich immer noch möglich.


    Ich habe auch noch Bose nachträglich bestellt. Zwar nicht zwei Wochen sondern nur wenige Tage später, aber das ging ohne Probleme.


    Ist jetzt aber so oder so zu spät. ?