Verbrauchswerte X-Motor

  • nicht unbedingt, ich laß rollen und "bremse" per runterschalten. Wenn es die Verkehrslage zuläßt selbstverständlich. Ich baller auch nicht mit 50 auf ne rote Ampel zu und schmeiß dann den Anker.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Das nennt man vorausschauendes Fahren!;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Habe es bei einen Arbeitskollegen erlebt, dessen Fiat (Frau) mußte sogar abgeschleppt werden weil die Bremssteine so korrodiert waren das man sie nicht mehr los bekam.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Nordharzer


    Zu wenig und zu Sanft ?

    Damit die Bremsscheiben so Korrodieren das die Getauscht werden müssen muss das Fahrzeug Jahrelang draußen bei Wind und Wetter stehen und nicht bewegt werden.

    Da haben die Dich aber echt Verarscht und Abkassiert ? oder die Bremsscheiben waren der letzte Müll.

    Ich habe die Scheiben ja gesehen. Möglicherweise lag das auch am Scheibenmaterial.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Nordharzer ()

  • definitiv Materialfehler, sobald man auch nur etwas bremst, liegen die Klötzer direkt an der Scheibe. Also wird dabei die komplette Auflagefläche "poliert". Entweder waren die Klötzer Schrott oder die Scheiben.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Denke anhand des Bildes kann man die Fahrweise/Wegbeschaffenheit und den daraus resultierenden Verbrauch ableiten...

    Das bezweifele ich. Das sind die hochgerechneten Bordcomputer-Werte der letzten 60 Minuten. :m0037:

    Diese Verbrauchshistorie habe ich gar nicht aktiviert.


    Informationen über meine Fahrweise (Fahrstil) / Wegbeschaffenheit (Streckenprofil) kann ich aus dem Sprit-Monitor

    und aus der Telematik-App meiner Kfz-Versicherung ziehen.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch: