Verbrauchswerte X-Motor

  • Also ich fahre Ihn zwischen 7 und 7,5 Liter hauptsächlich Stadt habe jetzt 4263 Km runter im Sommer mal sehen da fahre ich nach Kroatien wie auf der Autobahn der Verbrauch liegt wobei ich nicht Rasen werde habe 1150 KM dann vor der Brust Hauptsächlich Autobahn

  • Vor einiger Zeit wurde ich .... meine Zahlen im gesamten, Gesamt gefahrene Kilometer 5949, 590 Liter getankt 51 Liter abgezogen weil die noch drinnen sind macht 9,04 Liter. Ich überlege mir eine Schlucht ... zu suchen, vielleicht erreicht er ...

    Fahrweise ist übrigens weder besonders auf sparen noch besonders heizen, viel Stadt wenn geht zügig fahren nicht rasen.

    Moin WiB,

    sorry, aber für eine Schlucht wäre er wohl zu schade.

    Bitte beachte bei deinem Fahrprofil "viel Stadt", wie viele Kaltstarts darf dein CX-30 im Schnitt so täglich abarbeiten?

    Stadtverkehr und Kurzstreckenbetrieb verlangen doch bei jedem Motor jeder Marke einen entsprechenden "Zuschlag".

    Weiters noch der Hinweis auf die noch "jugendliche" Kilometerleistung, d.h. der Motor ist noch nicht frei.


    Und man sollte bei Gelegenheit seinen fMH mal bitte sehr höflich um ein aktuelles Software-Update für das Motorsteuergerät ersuchen, ebenso einen Injektorabgleich abarbeiten lassen.


    :) Deiner Person dürfte eine physiotherapeutische Behandlung des rechten Fußes zur Gefühlsaktivierung durchaus auch nicht schaden.:D^^:D



    Kurzstrecken kosten viel Benzin (spare-benzin.de)

  • Ich habe jetzt 3650 km mit meinem X Motor gefahren und kann diesen enormen Mehrverbrauch von den hier einige schreiben nicht nachvollziehen! Laut BC Verbrauch von 6,7l auf 100km, nach eigenen Berechnung nach dem Tanken komme ich auf einen Verbrauch von 6,8 - 7.2 l auf 100km! Verglichen mit meinem Hyundai I 30 mit 1,0 Liter Turbo und 120PS 6,5l auf 100 km ist das geradezu ein top Verbrauch für den CX30 mit 2l Hubraum und 180PS! Die Fahrstrecken der beiden Fahrzeuge sind Identisch!

  • CX 30 TM : Du hast leider keine Signatur eingetragen.

    Stand bei mir: rund 23000 km bei 8,5. Und selbst das ist mir zu viel!

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Weiters noch der Hinweis auf die noch "jugendliche" Kilometerleistung, d.h. der Motor ist noch nicht frei.

    Ab welcher Kilometerleistung wird denn ein Mazda-Motor frei ? :/

    Was genau ist damit gemeint ?

    Wie wird das realisiert (via Motor-Steuerung) ?

    Fragen über Fragen. :rolleyes:

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Dann hast du wohl zu kurze Beine . 8o

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20