Verbrauchswerte X-Motor

  • Davon kann ich nur träumen ...

    Und es ist fast wie mit Corona - keiner weiß so recht, woher das kommt ;).

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Hallo,

    Ich komme gerade zurück aus Südtirol. Ich habe 2 e-biked auf dem Fahrradträger dabei. Mit 2 Personen mit Gepäck bei sehr moderater Fahrweise. Nicht über 140. In Österreich und auf dem Brenner nicht über 110 komme ich nur knapp unter 8 Liter. Auf solchen Strecken bin ich mit meinem Seat Leon nicht über 6 Liter gekommen.

    Ist halt so. Da hatte ich mir ehrlich weniger versprochen. Bin nun auch über 7.000 km gefahren und merke keinen Verbrauchsvortschritt. Immer knapp unter 8 Liter. Ich will nicht wissen was er verbraucht wenn ich ihn mal trete und die Drehzalen ausnutze.=O

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Hallo Walter, was braucht man denn für die Einreise nach Südtirol und wird das an der Grenze kontrolliert? Wir fahren Mitte August nach Algund/Südtirol. Freu mich schon drauf. :w0008:


    Also wir hatten voriges Jahr (auch Algund/Südtirol so im Schnitt um die 6,5 gebraucht. :w0025:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Tatjana Meine Kinder wollen Ende Juli nach Südtirol. Die schauen jede Woche einmal im Internet nach und stellen ständig Änderungen (aktuell Erleichterungen) fest.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • ... gerade zurück aus Südtirol. Ich habe 2 e-biked auf dem Fahrradträger dabei. Mit 2 Personen mit Gepäck bei sehr moderater Fahrweise. Nicht über 140. In Österreich und auf dem Brenner nicht über 110 komme ich nur knapp unter 8 Liter.

    Moin Samurai Walter CX 30,

    sorry, aber anscheinend nicht ganz am Wissensstand!


    Siehe mal:

    Gemäß ADAC kann bei zwei Rädern am Heck für eine Strecke von 100 km mit mind. 1,6 Liter je 100 km an Mehrverbrauch bedeuten.

    Die zwei Räder am Heck auf der Anhängerkupplung machen sich somit an der Tankstelle bemerkbar.


    Frage, haste auch die derzeit extrem hohen Außentemperaturen bedacht???

    Klimaanlage - ein wohltemperierter Innenraum kostet auch einen gewissen Luxuszuschlag!


    Und nun alle Fakten addiert (!) ergibt somit einen sehr soliden Verbrauchswert. Oder???





    https://mein-fahrradtraeger.de…rauch-mit-fahrradtraeger/



  • Hallo,

    Ich komme gerade zurück aus Südtirol. Ich habe 2 e-biked auf dem Fahrradträger dabei. Mit 2 Personen mit Gepäck bei sehr moderater Fahrweise. Nicht über 140. In Österreich und auf dem Brenner nicht über 110 komme ich nur knapp unter 8 Liter. Auf solchen Strecken bin ich mit meinem Seat Leon nicht über 6 Liter gekommen.

    War dein Seat Leon auch ein Benziner?

    War dein Seat Leon hinten auch mit 2 e-bike auf dem Fahrradträger geladen?

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Tatjana : wir fahren Anfang September wieder nach Algund. Da werden wir uns die Klinke in die Hand geben.:D

    Derzeit braucht man wohl bei Einreise nach Italien einen negativen Test, egal ob durchgeimpft oder nicht.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo Maverick, tolle Gegend dort und Algund ist ganz besonders schön. :w0008::w0025:

    Wir waren schon im Elisabeth, im Gstör (Haus Sonnenbichl) und dieses Jahr geht's in Ruster Resorts (Friedheim). Ich hoffe die richtige Wahl bzgl.. Unterkunft getroffen zu haben. Wo kommst Du unter?

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • wir sind das 3. Mal im Ultenerhof. Nettes kleines Hotel mit genialer Küche.: m0007:

    Ist gleich neben dem Rusters;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.