Verbrauchswerte X-Motor

  • genau deswegen ,die abgaswerte gehen bei uns nicht.das thema turbo ist auch so eins - ein 2l sauger mit nicht einmal 200ps hält wahrscheinlich doppelt so lang ,wie ein turbo - die deutschen geben nicht umsonst nur 2 jahre garantie - mazda 6jahre - der motor selbst ist ja nicht einmal das problem,aber wer den turbo nicht richtig behandelt verheizt ihn ruck zuck-auf der autobahn voll latte geben und dann am rastplatz gleich den motor abstellen ist für den turbo gift - wie gesagt ich nehme meinen "X" auch manchmal richtig ran - er dreht so geil bis 7000 u/m und bin im durchschnitt trotzdem bei 6,2 l -E 10 ;)

  • kannste vergessen,mußt mal meine reifen ansehen,sind außen schon ganz schön abgefahren. ok,wenn mir einer am arsch hängt ist er in der kurve weg - aber hast nicht ganz unrecht - in der regel fahre ich defensiv - aber ab und an will ich es auch wissen,dann gibt es drehzahlen ;)

  • ...... ich nehme meinen "X" auch manchmal richtig ran - er dreht so geil bis 7000 u/m ........

    Ich frage mich, welchen Sinn sollte es machen, den X186 höher als 6000 U/min zu drehen. Da kommt doch nichts mehr.

    Beim G150 wird ab ca. 5500 U/min die Leistung auf 110 KW gedrosselt.

    Beim G122 wird bereits ab 4000 U/min die Leistung auf 90 KW gedrosselt.

    Ohne Drosselung wäre sowohl beim G122 als auch beim G150 eine Leistung von 121 KW (165 PS) bei 6000 U/min möglich.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    3 Mal editiert, zuletzt von JJM ()

  • kurze klare antwort -das geräusch - es fastziniert mich -einfach nur geil ;)


    und weißt du nochwas -es muß nicht5 alles im leben sinn machen,es gehört auch spaß dazu,den habe ich mit dem "X"

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von maik mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es stimmt das bei hohen Geschwindigkeiten der X-Motor seinen Sinn verliert.

    Faszinierend ist aber auch dieses Gefühl ab 180km/h wie auf Schienen zu fahren. Sehr sicher und souverän. :m0022:

    Auch wenn es kein GTI mit bewährter Schummelsoftware und kurzer Lebenserwartung ist. : m0015:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Heute bin ich von Polen zurückgefahren.

    München-Rzeszow (via Dresden) - 1200 km - 5.9 l/100 km

    Rzeszow-Zakopane-Rzeszow - 500 km - 6.3 l/100 km

    Rzeszow-München (via Tschechien) - 1000 km - 6.4 l/100 km

    Insgesamt bin ich zufrieden, ich bin mit 120 km/h und ACC gefahren.

    Ich habe bemerkt, das mit Deutsches E10 ist Verbrauch niedriger und ein Schub besser. Mit Polinsches oder Tschechiches E5 wächst Verbrauch deutlich.

    Auch habe ich gleiche bemerkt wenn Ich in Schweden war. Dort war auch nur E5 und Verbrauch war auch mehr.

    Also, jetzt bin ich sicher, dass E10 für Skyactiv-X besser passt.

  • Das ist auch sowas,E10 ist außerhalb Deutschlands praktisch nicht zu bekommen. Den optimalen Sprit für den Motor gibt's nur bei euch.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165