Verbrauchswerte X-Motor

  • Da soll noch jemand behaupten, der Skyactiv-X wäre nicht effizient ... Unter den richtigen Umständen kann er... und wie!

    Betrachtet man noch die Differenz in Brennwert & Dichte zwischen Benzin und Diesel, wird der Wert sogar noch beeindruckender.

    Das hier ist für mich tatsächlich ein Verbrauch auf Diesel-Niveau ^^


    Wer bietet weniger? 8)


    IMG_4490.jpg

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • @Rudi : schnurpi2000 hat es super erklärt. Wobei ich diese Übersetzung/Bezeichnung fürchterlich finde.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • MHH

    Wie hast Du denn das geschafft... selbst geschoben oder bergab gefahren oder Windschattenfahren hinter einem LKW8o


    Ich vermute mal, dass Du auf einer Landstrasse mit 60 bis 80 km/h unterwegs warst... ohne großartig beschleunigen zu müssen, z.B. bedingt durch ein Ampelhalt:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Wie kommt man eigentlich zu dieser Anzeige... ich finde die nicht:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • ist das nicht die, welche beim Ausschalten der Zündung kurz angezeigt wird?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • 1.576 beiträge - alter schwede - machst du eigentlich noch was anderes als posten? :) mist schon wieder off topic

    So wie Du fast immer in der Werkstatt bist, sitz ich viel am Rechner. Und ich arbeite ja auch schon ewig nicht mehr. Außer am Rechner. Hab sehr viel Zeit nebenbei immer wieder ins Forum zu schauen. ;) Und meine Frau verlangt nicht, dass ich per Stream Serien glotze . *hüstel* :P^^


    Es fällt auf, das die Verbrauchswerte zwischen dem G 122 und dem x 180 PS praktisch identisch sind.

    Mehr Leistung gleicher Verbrauch. Das sehe ich sehr positiv.


    Ist doch meine Rede. Also spart der Skyactiv-X Sprit. Oder wie es immer heißt Bis 20% weniger Verbrauch wie ein "normaler" Benziner mit 180 PS.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Daniel_de

    Ja, die niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit verrät mich :)


    Etwas Landstraße, etwas Autobahn, etwas Stadt und dann ewig am Deich entlang. Da dies durchgehend Stadtgebiet ist, fährt man hier dutzende Kilometer weit maximal 60. Momentanverbrauch pendelt dabei zwischen 2,7 und 3,2L. Schon nicht schlecht, in meinen Augen.

    Ebenfalls Interessant : Bei Strich 60 verbraucht der X weniger als bei Strich 50.


    Ohne die Maßen an Fahrradfahrern und Ausflüglern, die ihr Fahrzeug auf der Fahrbahn parken, wäre sogar noch etwas mehr rauszuholen gewesen.

    Aber gut, das ist dann wirklich meckern auf hohem Niveau.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Freut mich zu hören, dass meine anfängliche Begeisterung für den Motor so langsam auch von anderen geteilt wird. Wobei die Angaben von MHH schon extrem sind. Hast Du den 30er an den Vordermann gehängt?:/^^

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • senkrecht bergab, mit rückenwind und heimweh?

    photoshop :) :)?