Verbrauchswerte X-Motor

  • Am Mittwoch wurde nun auch das neue PCM Update +2 weitere bei mir aufgespielt. Bisher lag der Verbrauch Stadt bei 7,8 nach 2 Tagen sind wir schon bei 7,0 Stadt kann es kaum glauben. Gefühlt fährt er sich auch spritziger. Update??

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Bonjour tous le monde,


    J'ai commandé une Mazda CX30 Skyactiv X AWD Automat que je devrais recevoir dans 2 semaines.


    Je me demande si quelqu'un avec la même configuration peut me dire combien il y a plus ou moins et combien de kilomètres il peut faire avec un plein de carburant.


    Merci pour vos réponses et désolé pour mon allemand lorsque j'utilise Google Translate.


    Je vous souhaite à tous un bon dimanche!

    Mazda CX-30 Revolution  Skyactiv-X Bva AWD Noir Jais

  • Siecher (Sertainement) 700Km.

    SKYDRIVE LUXURY FWD AT SKYACTIVE-X Machine Gray. Leder, Order 10/11/19 Prod 26/12/19 . Dealer 05/03/20 .Anhangerkupp , :)Lieferung 11/3/20. SpritMon

    Vorher, Taunus 1600, Audi 100, Toyota Corona Mark 2 2300, Mazda 626, 626, 6, cx 3

  • Entschuldigung, ich habe mich geirrt, ich wollte es auf Deutsch.


    Hallo, alle miteinander,


    Ich habe einen Mazda CX30 Skyactiv X AWD Automat bestellt, den ich in 2 Wochen erhalten sollte.


    Ich frage mich, ob mir jemand mit der gleichen Konfiguration sagen kann, wie viel es mehr oder weniger gibt und wie viele Kilometer er mit einem vollen Tank voll machen kann.


    Vielen Dank für Ihre Antworten und Entschuldigung für mein Deutsch, wenn ich Google Translate verwende.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

    Mazda CX-30 Revolution  Skyactiv-X Bva AWD Noir Jais

  • K2105

    Il est difficile à dire, bien sûr, en fonction du profil de conduite (autoroute, circulation urbaine, etc.) Je suis généralement à 33% en ville, 33% sur la route de campagne et 33% sur l'autoroute sur 600 kilomètres

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Bisher lag der Verbrauch Stadt bei 7,8 nach 2 Tagen sind wir schon bei 7,0 Stadt kann es kaum glauben

    Ich hab mehr verbraucht. Kann es auch kaum glauben ;), aber habe es erwartet. Siehe hier: Diskussion zum Firmware-Thread


    Ich erwarte, dass es sich wieder einpegelt wenn ich mehr km gefahren bin. Aber wie gesagt mehr Power und dafür noch weniger Verbrauch glaub ich kaum.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Also ich habe gerade eine Freundin beim Hotel abgesetzt und fast direkt gegenüber war eine Tankstelle.

    Hab dann zum ersten Mal E10 nachgetankt.

    Ich kann mich auch irren, aber ich würde schwören, dass das Auto die andere Kraftstoffart erkennt und seine Map anpasst.

    Die Gasannahme in der ersten Hälfte des Pedalwegs ist, je nachdem wie man es nennen möchte, ruhiger/zurückhaltener/gleichmäßiger.

    Das kann natürlich pure Einbildung oder ein Placebo sein, aber da ich den direkten Vergleich zwischen 25km vor Tanken und 15km nach Tanken habe, vertraue ich schon auf mein Gefühl.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Ich erwarte, dass es sich wieder einpegelt wenn ich mehr km gefahren bin. Aber wie gesagt mehr Power und dafür noch weniger Verbrauch glaub ich kaum.

    Nach einer Woche Update liegt der Verbrauch wieder im gewohnten Bereich. Hatte schon die Befürchtung das ich zur Tanke muß um abzufüllen.????

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie