Verbrauchswerte X-Motor

  • Oha.... 300km der ersten 450km nur Autobahn bei konstant 140km/h?

    Da würde sich mein fMH aber in Kreis drehen. Das widerspricht so ziemlich allem, was er mir für die Einfahrphase mitgegeben hat :D

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Auf welcher Autobahn kann man heutzutage über 300 Km konstant mit einer solchen Geschwinigkeit fahren? Ich persönlich kenne aus meiner Erfahrung keine.

    Es wurde auch keine Aussage bei den Angaben über das Streckenprofil gemacht, so daß die Verbrauchsangabe sowieso nur relativ ist.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • bin zur zeit laut bordcomputer bei 6,3l mein x verbraucht direkt nach dem tanken ausgerechnet -6,6l ich fahre e10 ca.4300km bis jetzt auf der uhr .du hast sowas von recht - wenn ein kasten bier mehr rausspringt tanken wir e10;):thumbup:

  • Meiner verbraucht auf der Autobahn,160-180 km 7,8 Liter.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • ich habe einen schalter,aber auf der autobahn verbrauche ich bei 180 auch so viel , du weißt ja - gewicht ,windwiederstand...-die physik ist nicht zu überlisten - und bei dem tempo sind ca.8l auch keine schande:thumbup:

  • ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch zwischen Schalter vs Automatic und FWD vs 4WD wirklich marginal zu sein scheint. Zur Zeit habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,5l (und ich fahre super entspannt). Bringt eigentlich die Einspritzdüsen Kalibrierung etwas? (alle aktuellen Updates bis Anfang August sind ausgespielt) ?


    es wurde auch mehrmals erwähnt, dass der Motor nicht zu hören sei. Wenn ich den Motor starte (Leerlauf), dann hört man den Motor deutlich tackern, das ist normal, oder? Ab einer bestimmten Geschwindigkeit ist der Motor und das Tackern nicht mehr zu hören.

    CX-30 Skyactive-X Selection, FWD, Schaltgetriebe, Matrixgrau, 18“ Felgen(silbergrau), Stoff, i-Activesense, Design, Bose, Ambientbeleuchtung, Induktives Laden ?


    Give Me An Update ?

  • Für mich ist der Motor "von nicht zu hören" aber weit weg. Ich kann ihn fast immer hören, nur beim langsamen dahingleiten allerdings kaum.
    Nach dem Start / kaltem Motor hört er sich an wie ein Diesel :) .

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

  • Man nennt ihn auch Diesotto, er arbeitet wie ein Diesel und ist ein Benziner.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Karat ()