Verbrauchswerte X-Motor

  • Die Steigungverhältnisse können da auch durchaus der relevantere Faktor sein.

    Mein Weg zur Arbeitsstätte hin ist überwiegend leicht bergab, zurück entsprechend bergauf.

    Nach laut BC einen Unterschied (je nach Wetter und Verkehr) von bis zu zwei Litern.


    Deswegen ist es wenig sinnvoll, Hin- und Rückstrecken ohne genauere topographische Informationen zu vergleichen.


    Zumal es die letzten Tage zudem noch so windig war, das selbst das noch 0,5-1,5 l Differenz zwischen Rückenwind und Frontalwind machen kann (Konjunktiv beachten).

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • und das geöffnete Fahrerfenster dabei nicht vergessen....:saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bitte um Angabe ob das Auto frisch gewaschen ist oder nicht. Wichtig wegen dem Luftwiderstand.:m0038:

    Macht euch nicht so verrückt, es ist wie es ist, das Ding kann sparsam aber auch verdammt viel Verbrauchen.

    Mir persönlich auch völlig Rille, für mich macht das fahren Spaß er ist Neu Modern und Chic noch dazu. Wichtig ich fühle mich beim fahren Sau wohl.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Halt noch Vergessen aktuell 8,1 Liter im Durchschnitt. Stadtverkehr Kurzstrecke Super.:thumbup:

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Hallo X Freunde,


    nach 2 Monaten Fahrfreude mit dem X, Automatik +Allrad, habe ich bisher 2x E10 getankt.

    Ich fahre nicht viel und meist Kurzstrecke/Stadt.


    Thema: Abweichung von mehr als 0,5 l/100km zwischen Fahrtinformation Durchschnittsverbrauch und tatsächlichem Durchschnittsverbrauch


    Ist das bei Euch auch so ?

    Lässt sich die Anzeige Durchschnittsverbrauch und Restkilometer beim fMH kalibrieren ?


    Nach jedem Tank habe ich Trip A und Durchschnittsverbrauch auf 0 zurückgesetzt.

    Anzeige tatsächlicher Verbrauch

    1. Tank 8,3 l/100km 8,8 l/100km

    2. Tank 8,9 l/100km 9,5 l/100km


    Kommt gut und gesund ins neue Jahr

    Skyactive-X 2.0 M Hybrid 6AG AWD Selection, Mitternachtsblau Metallic, Design Paket mit 18'' LM Silber hochglanzfinish, I-Activesense Paket, Leder schwarz, GSD, Bose Sound, Smart Cargo, Fussraumbeleuchtung,

    Winterräder 215/55 R18 Vredestein Wintrac Pro auf Felge Borbet V ET38 silber

    bestellt: 08.06.2020 /Produktion: 08.08.2020 /beim Händler: 16.10.2020 /Übergabe: 27.10.2020

  • Na endlich mal ein wahrscheinlich "noormaaales" Ergebnis ohne Märchenverbräuche!

    Es gibt immer wieder Abweichungen zwischen der Anzeige im Mitteldisplay und der Streckenstatistik (nach Abschalten) usw.

    Die Realität stellt sich erst nach einigen tausend Kilometern anhand der getankten Litersumme heraus, obwohl ich nach wie vor den Zapfsäulen nicht 100-%-ig traue. Aber das ist ein anderes Kapitel.

    Übrigens habe ich jetzt auch die "Pedalbox" drin, ist richtig gut und scheinbar sinkt sogar der Verbrauch!

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MaVo () aus folgendem Grund: Ergänzung / Rechtschreibung