Verbrauchswerte X-Motor

  • jein - ich finde die jugend hat in vielen dingen auch recht gute ansätze und ich bemühe mich nach kräften den technischen anschluss nicht zu verlieren.

    wenn ich ehrlich bin stört mich am allermeisten diese unpackbar verlogene politik, jeder hält irgendwo die hand auf und es wird alles gemacht, nur nicht was gut für land, menschen und umwelt ist.


    so ich haben fertig.

    3 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • ...Meine Durchschnittsverbrauchs-Differenz zwischen BC (6,5 L / 100km) bzw. errechnet (6,42 L / 100km) ist bezogen auf ca. 7000 km sehr gering...

    Kann ich bestätigen. Der BC ist schon relativ genau.
    Unser Durchschnittsverbrauch liegt in ~14.000km konstant zwischen 6 und (jetzt im Winter) 6,5l/100km mit 235er GR's. Summa summarum ist das unter dem von Mazda angegebenen Kraft­stoff­ver­brauch nach WLTP (kombiniert). Damit können wir nach wie vor sehr gut leben trotz CO²-Steuer ;)

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • Also „die Jugend“ hier global zu verurteilen ist sicherlich der falsche Weg!

    Wer keinen Wert mehr auf des Deutschen liebstes Kind und Statussymbol legt und ein anderes Verständnis von Mobilität besitzt, ist nicht partout von Hause aus verwöhnt, unwillig etwas zu Leisten oder einfach nur unbequem.

    Außerdem ist es das Vorrecht der Jugend, sich gegen das Establishment aufzulehnen!


    Aber zurück zum Thema:

    Ich denke eigentlich ist hier alles gesagt und das Gleiche immer wieder gebetsmühlenartig durchzukauen finde ich nur noch ermüdend!

  • ja gut, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. da gebe ich dir recht.

    Aber traurig was aus Made in Germany geworden ist und was da noch kommt.

    Unsere Vorfahren haben sich wirklich krumm gemacht das es so ist wie es ist.

    Nun mittlerweile geht hier alles den Bach herunter die Alten würden sich im Grabe umdrehen, wenn die das wüssten.

    Traurig.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • In einem der modernsten und reichsten Länder dieser Welt zu leben und alles in Moll zu sehen ist eine Spezialität von und Germanen. 90% der Weltbevölkerung haben jedenfalls einen ungetrübteren Blick auf unser Land. Aber jeder hat ja die Wahl ins dynamische China auszuwandern. Da zählt dann leider das selbstverständliche Grundgesetz nichts mehr. Und ob unsere Väter und Großväter es besser gemacht haben, dass sei mal dahingestellt.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • In einem der modernsten und reichsten Länder dieser Welt zu leben und alles in Moll zu sehen ist eine Spezialität von und Germanen. 90% der Weltbevölkerung haben jedenfalls einen ungetrübteren Blick auf unser Land. Aber jeder hat ja die Wahl ins dynamische China auszuwandern. Da zählt dann leider das selbstverständliche Grundgesetz nichts mehr. Und ob unsere Väter und Großväter es besser gemacht haben, dass sei mal dahingestellt.

    sehr ich ähnlich, nur im jammern sind wir nicht schlechter als ihr. auch auf ähnlich hohem niveau.

    und in china wollte ich nicht angemalt sein, wennst gegen den wind pinkelst, gibts dich am nächsten tag nicht mehr.

    siehe jack ma, gründer und ceo von alibaba und viele weitere.

  • Ich war bei den 7,5l ein wenig irritiert. Der Alexander Bloch hatte (ebenfalls für den AMS) auch schon einmal ein Video für den Skyactiv X gemacht. Ich habe da noch irgendwas von 6,8l Durchschnittsverbrauch auf deren Testzyklus im Hinterkopf. Oder ich hatte ihn falsch verstanden, und es war SEIN Testverbraucht. :D

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)