Verbrauchswerte X-Motor

  • Das waren aber die NEFZ Werte und dass die auch nur Ansatzweise nie im Leben zu erreichen sind sollte jedem klar sein der mal ein Auto mit Euro 6 oder neuer gefahren hat.


    pasted-from-clipboard.png


    Der WLTP Verbrauch ist +/- erreichbar, zumindest mit dem AWD/AT denn dazu kann ich aus eigener Erfahrung sprechen ...

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021

  • Jetzt hat man es auch auf Mazda.de geschafft den neuen e-skyactiv X und die neuen Ausstattungsvarianten des 2021 Modells abzubilden.


    Motordaten e-skyactiv X:

    pasted-from-clipboard.png


    Der WLTP Verbrauch der 6 Gang Automatik liegt bei 6,1 Liter auf 100 Kilometer und damit um 0,4 Liter niedriger als beim 2019er X:


    pasted-from-clipboard.png

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • Das waren aber die NEFZ Werte und dass die auch nur Ansatzweise nie im Leben zu erreichen sind sollte jedem klar sein der mal ein Auto mit Euro 6 oder neuer gefahren hat.


    pasted-from-clipboard.png


    Der WLTP Verbrauch ist +/- erreichbar, zumindest mit dem AWD/AT denn dazu kann ich aus eigener Erfahrung sprechen ...

    Der WLTP ist realistisch und wird von meiner besseren Hälfte regelmäßig unterboten :)
    ...von mir eher nicht :saint:

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • Ich habe meinen am Mittwoch Abend beim Händler abgeholt! Gestern dann ca 60 km mit einem durchschnittlichen Verbrauch von über 10l./100km!.

    Heute 320 km gefahren davon 180km Landstraße ,10km Stadtverkehr,

    110km Autobahn zwischen 120 und 190 km/h am Ende stand der Durchschnittliche Verbrauch bei 7,0l./100km!

    Da der Wagen erst 400km gelaufen ist, denke ich das um die 6l/100km nach der Einfahrzeit ca. 5000km liegen wird!

  • am Ende stand der Durchschnittliche Verbrauch bei 7,0l./100km!

    Da der Wagen erst 400km gelaufen ist, denke ich das um die 6l/100km nach der Einfahrzeit ca. 5000km liegen wird

    Mit 7,0 liegst Du bereits unter dem Schnitt bei Spritmonitor.de.
    Wenn Du dort die Betankung auf > 10.000Km einstellst siehst Du das der Verbrauch lediglich um 0,2l/100Km sinkt.
    Aber dann würdest Du schon eine 6,x haben.
    Glückwunsch zum Neuen und viel Erfolg bei der Jagt nach dem günstigen Verbrauch.


    Übrigens mein CX5 lag bei über 8 Liter Diesel / 100km.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • CX 30 TM bei 10 l würde ich mich aber auch erschrecken. Ich drücke dir die Daumen, dass der Verbrauch unter sieben Liter bleiben wird. :thumbup:

    CX-30 L Skyactiv-X 2.0 M Hybrid AWD 6 AG, magmarot, Automatik, Selection (Vollausstattung mit Alarmanlage, Schiebedach und Bose), 186 PS,

    bestellt am 15.03.2021, soll im Juli 2021 geliefert werden./am 04.07. beim Händler eintreffen/ist am 12.07. abholbereit

  • Übrigens mein CX5 lag bei über 8 Liter Diesel / 100km.

    Mit dem Diesel war aber auch eine etwas sportliche Fahrweise möglich. Ich lag bei 7 Liter angekommen.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Mit dem Diesel war aber auch eine etwas sportliche Fahrweise möglich.

    Ja, der Bi Turbo hatte unglaubliches Drehmoment.
    Das wird nun mit dem CX-30 deutlich anders und ruhiger.

    Aber das werde ich nun schlucken (müssen)
    Ein besseres Fahrzeug und eine bessere Werkstatt habe ich nicht in dieser Kombination gefunden.
    Ich hoffe sehr, dass so wie in dem Video angepriesen die schwache Beschleunigung noch deutlich besser wird.


    Übrigens hat jemand die Möglichkeit ein 2019er und ein 2021er Modell unmittelbar zu vergleichen ?

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Ich habe die Umstellung von Diesel auf Benziner von CX5 zu CX5 schon hinter mir. Ich habe eine Weile gebraucht, um zu begreifen, dass es beim Benziner nur über die Drehzahlen geht.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen