Winterräder

  • In den 90'ern hatte ich ein Peugeot 309 GTI... der ist mit frischem Öl tatsächlich besser gelaufen... in der Endgeschwindigkeit 10 km/h... ohne Witz:)

    Bei den heutigen Topölen... glaub ich, dass das eher beruhigt:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Nötig ist es nicht unbedingt. Aber es beruhigt. Früher waren die Abriebe in neuen Motoren wesentlich höher als heute. Deshalb hat man damals auch nach der 1000er Wartung ein ruhigen Lauf feststellen können. Ich würde es heute auch so machen. Lieber einmal Zuviel als Zuwenig.

  • Hallo,


    ich warte auch noch auf meinen CX-30. Zusätzlich habe ich Winterreifen auf Alufelgen bestellt.

    Das sind die 16" . Da wir Wintersportler sind, brauche ich auch Schneeketten. Hat einer Erfahrung wo ich die kaufen kann und welche Größe ich brauche?

    CX-30, X, Automatik, Selection, Magmarot Metallic, i-Activsense, Design-Paket, Bose, FWD. Bestellt am 28.09.2019. Lieferung Jan 2020. Übergabe war am 27.01.2020

    Einmal editiert, zuletzt von guenhi ()

  • Hier mal die Preisliste von Mazda für die originalen Winterräder

    Habe die 16 Zoll in Anthrazit mit den Bridgestone LM005 - 215/65 R16 98H bestellt....

    Winterräder CX-30_1.pngWinterräder CX-30.png

    Die 18 Zoll Felgen hat mein Händler mir gar nicht angeboten, nur die 16 Zoll. Ich hätte auch gerne die "Shaddow grey" Farbe gehabt und mein Händler hat bei Mazda Österreich extra nochmal nachgefragt und als Antwort bekommen, dass es die Winterfelgen nur in Silber und Schwarz gibt. Deshalb haben wir uns für die 16 Zoll Felgen in Silber mit den Goodyear UltraGrip Performance + Reifen drauf entschieden. Das ist wahrscheinlich auch von Land zu Land unterschiedlich - denke ich.

    CX - 30 Skyactive X, Automatik, GT+ und Bose Sound Paket, Farbe: Crystal Style Rot

  • Die 18 Zoll Felgen hat mein Händler mir gar nicht angeboten, nur die 16 Zoll. Ich hätte auch gerne die "Shaddow grey" Farbe gehabt und mein Händler hat bei Mazda Österreich extra nochmal nachgefragt und als Antwort bekommen, dass es die Winterfelgen nur in Silber und Schwarz gibt. Deshalb haben wir uns für die 16 Zoll Felgen in Silber mit den Goodyear UltraGrip Performance + Reifen drauf entschieden. Das ist wahrscheinlich auch von Land zu Land unterschiedlich - denke ich.

    Bei mir genau so! Wollte unbedingt keine Winterreifen mit dunklen/schwarzen Felgen, also hat man mir die 16 Zoll Silber empfohlen. Mein Mazda soll auch im Winter glänzen!!!

  • Hat von euch schon jemand Winter-Kompletträder für den CX 30, Allrad drauf oder bestellt?


    Die gibt es laut Mazda in Chrom-Shadow, Design 72, 18 Zoll im Zubehörkatalog.


    Wie sehen die aus? Hoffentlich nicht all zu dunkel für das tolle Magmarot ?




    Hier die Antwort von Mazda, welche Winterräder für Allrad geeignet sind:


    Für die Allrad-Version des Mazda CX-30 sind vom Hersteller ausschließlich 18-Zollfelgen homologiert und freigegeben.

    Grund hierfür ist, dass diese Modellversion mit einer großen Bremsanlage ausgerüstet ist, daher können 16-Zollfelgen nicht verwendet werden.

    Von den genannten Felgen können Sie daher nur die Felge Design 72, Chrome Shadow, 7Jx18, Einpresstiefe 45 mm , Teile-Nr.: BDEL-V3-810, verwenden.


    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information behilflich gewesen zu sein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mazda Motors (Deutschland) GmbH

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Habe die Chrom-Shadow, Design 72 als Winterfelge drauf, wirken leicht heller als auf den Bildern aber dunkler als die Silbernen sind Sie auf jeden Fall. Als Reifen habe ich Goodyear UltraGrip SUV aufziehen lassen, die ich extern gekauft habe.


    C911EB22-BDFD-4F5E-A898-FF80AAAC7717.jpeg

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Sieht ja echt toll aus die Felgen und auch nicht so dunkel. Danke für das Bild ?.


    Wir haben die bei unserem fMH als Winterkompletträder direkt von Mazda mit Hangkook Reifen bestellt. (Zubehörkatalog).


    Wir hatten auch erst die gleichen Reifen von Goodyear ausgesucht, die du auch drauf hast, aber unser fMH hat uns gesagt, dass es die Felgen so jetzt nicht einzeln gibt und letztlich war es auch alles ziemlich umständlich und da sind wir halt bei den Hankook geblieben.


    Mal sehen, wie die sich bewähren.


    Ich hatte echt große Bedenken, dass die Felgen in der Farbe Chrom Shadow fast schwarz sind und es so aussieht als hätte man Stahlfelgen ohne Radkappen dran.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)