Winterräder

• Eben meine neuen Winterräder abgeholt: Continental Winter Sport 5 als 215/55 R18. Mit Entsorgung Altreifen, Auswuchten und Wechsel im Herbst: 660 €.

Der Winter kann kommen.

• Schwer zu sagen. Ich nutze die jetzt seit 5 Jahren im Winter, auf der Innenseite gibt es ein paar Abplatzungen, sind aber noch reparierbar.

• Habe überlegt, die neuen Winterreifen auf die Sommerfelgen zu montieren und für die Sommerreifen andere Felgen zu kaufen. Die Mazda Winterkompletträder sind ja was die Felgen betrifft speziell als wintertauglich bezeichnet. Ist wahrscheinlich einfacher so.

CX30 2.5l e-skyactiv G 140PS 6AT FWD centre-line, abnehmbare AHK

EZ 06/2025, arctic white

• So hab ich das auch gemacht. Ich wollte für die Sommerreifen schwarze Felgen und habe die Standard-Alus für den Winter "geopfert".

• Könnte mal jemand ein Foto mit der schwarzen 18 Zoll WINTERfelge auf dem CX30 (am besten Machine Grey;-)) posten?,

da diese sich von der Serienfelge von Homura und Nagisa lt. meinem FMH ja optisch etwas unterscheidet.

Danke

cmu72

CX-30 X 186PS Exclusive-Line, Machine Grey, FWD 6MT, Schiebedach, EZ 6/25

• cmu72

Schau mal in meiner Galerie nach ;) ist zwar nicht Machine Grey, aber die sehen sehr gut aus.

Habe sie mir in Schwarz bestellt, wenn beide Runter sind kommen auf die Schwarzen Felgen Sommerreifen und auf die Silbernen Winterreifen :D

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe