Eben meine neuen Winterräder abgeholt: Continental Winter Sport 5 als 215/55 R18. Mit Entsorgung Altreifen, Auswuchten und Wechsel im Herbst: 660 €.
Der Winter kann kommen.
Eben meine neuen Winterräder abgeholt: Continental Winter Sport 5 als 215/55 R18. Mit Entsorgung Altreifen, Auswuchten und Wechsel im Herbst: 660 €.
Der Winter kann kommen.
Waren schon unter 5 mm. Bis jetzt sind noch die alten drin, mal sehen, wie lange die halten.
Sind die original Mazda-Felgen für Sommerreifen, mit denen das Auto ausgeliefert wird, auch Winterreifen tauglich? Ist ja nicht jede Felge.
Schwer zu sagen. Ich nutze die jetzt seit 5 Jahren im Winter, auf der Innenseite gibt es ein paar Abplatzungen, sind aber noch reparierbar.
Habe überlegt, die neuen Winterreifen auf die Sommerfelgen zu montieren und für die Sommerreifen andere Felgen zu kaufen. Die Mazda Winterkompletträder sind ja was die Felgen betrifft speziell als wintertauglich bezeichnet. Ist wahrscheinlich einfacher so.
So hab ich das auch gemacht. Ich wollte für die Sommerreifen schwarze Felgen und habe die Standard-Alus für den Winter "geopfert".
Fahre die X-Felge seit 6 Wintern ohne Probleme, sehen wie neu aus bei normaler Pflege.