Knarzen oder klappern Bereich Beifahrerseite

  • Ja, sieht so aus. Also gestern und heute, wo es draussen so pieselig ist, funktioniert es fast garnicht mehr. Ich schliess den jetzt nurnoch per Knopfdruck auf die FB auf und zu. Bins ja vom 3er BM bis vor 2 Wochen eh jahrelang so gewohnt gewesen. Ich glaub auch nicht, das sich das je bessern wird. Wenn ich deinen Link durchlese, da kommen die ja fast alle wieder an, die sich letztes Jahr die kompletten Griffe haben tauschen lassen... und jetzt haben sie es einen Herbst/Winter später wieder.

  • ach so ... meintest Du das automatische Verriegeln, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt ?

    Da darf man nicht zu schnell vom Auto weg gehen, schon nach wenigen Meter entfernt reagiert das autom. Verschließen nicht mehr.

    Ansonsten .... seit dem Austausch beider Türgriffe klappt es mit dem Öffnen/Schließen über die Türgriffsensoren. Probleme gab es nur bei solchen, wo Mazda eine TSI brachte, die Dichtungen in den Türgriffen nach zu arbeiten. Das hat nichts gebracht.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Meine Türgriffe wurden komplett getauscht und funktionieren bisher ohne Probleme.

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter