Hab ich ein Schmutzproblem ?

  • Ich hoffe meine kommen die nächsten Tage. Liegen schon seit 5 Tagen beim Zoll.

    wenn Du jetzt noch Zoll bezahlen must bist Du ja bald bei ca. 60,00 €

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Ich hatte damals einen anderen Verkäufer ging Ruck Zuck hab aber auch keine 32€ bezahlt. Hatte schon mal das geeier mit dem Ladekantenschutz innen und außen, hat ewig gedauert und dann mußte ich nach Lübeck fahren und den Müll abholen noch 12€ bezahlt. War auch ein billig Angebot.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Heute sind die Teile endlich angekommen.


    Zuerst müsst ihr die beiden Pinöppel entfernen ( siehe Bild )


    IMG_20210223_152511.jpg


    Dazu den inneren Teil mit dem Fingernagel oder einem kleinen Schraubendreher etwas rausziehen und danach den gesamten Pinöppel rausnehmen.

    Die beiden werden hinterher wieder in die entsprechenden Löcher reingedrückt. Hier noch ein Bild vom Pinöppel.


    IMG_20210223_152601.jpg


    Nun müsst ihr 4 Schrauben mit der Hand rausdrehen, (siehe Bild)
    Au dem Bild habe ich nur zwei davon Markiert

    Die anderen sind leicht zu finden, denn die Kunststoffschale hat genau da wo die Schrauben sitzen Bohrungen. :m0030:



    IMG_20210223_152517.jpg


    Jetzt nehmt ihr die entsprechende Schale (rechts oder links) und schiebt sie in den Radkasten und die Bohrungen auf die 4 Stehbolzen.

    Ein wenig ausrichten. Es ist Spiel dafür vorhanden und alle 4 Schraubmuttern wieder aufdrehen.

    Zum Schluß noch die beiden Pinöppel wieder reindrücken und Fertig

    Das ganze geht mit montierten Rädern.


    Die beiden Einsätze bestehen aus Kunststoff und sind passgenau.


    IMG_20210223_152744.jpgIMG_20210223_152831.jpg

  • Heute sind die Teile endlich angekommen.

    Muss mal etwas dumm fragen da ich meinen ja noch nicht hier habe:
    Ist das nun ein "nice to have" oder ein "must have" Teil ?

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Gerd

    Na endlich sind sie da, der Einbau ist kein Hexenwerk. Nun schau wie die Tür nach einiger Zeit von innen aussieht. Ich habe es nicht bereut sie zu kaufen und rate jedem zum Kauf.

    Gruß Maexchen

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Kostet der Versand noch zusätzlich 30$?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Denke auch das es ein sehr sinnvolles Teil ist. Bevor ich mir z. B. einen Haubenlifter besorgen würde, wäre das Teil die 1. Wahl.

    Wie oft muss ich die Haube lupfen/ öffnen? Den Dreck hab ich nach jedem Regen an den Türen innen und muss ihn bei jeder Wäsche wegmachen.

    Muss aber jeder selbst entscheiden was ihm wichtig ist.

    CX-30 SKYACTIVE-G - 150 PS - AG - FWD - 18" - Selection - Design-Paket - I-Activesense-Paket - Bose - Leder schwarz - Matrixgrau

    Bestellt: 02.02.21 Abgeholt beim Händler: 24.02.21:/:saint:

    Mein Album

  • weichheimer


    Ja, der Versand kostet mehr als die Dinger.


    Schaust Du aber bei anderen die kostenlos Versenden ist der Preis bei 65 - 100 €.


    Leider gibt es die in Deutschland nicht.


    Pfaentchen


    schau Dir die Beschreibung und die Bilder bei ALI an. Da siehst Du wie Schmutzig die hinteren Türen im unteren Bereich werden. Das verhindern die Schalen die Du da kaufen kannst.

    Maexchen hat die schon in Probe und sagt das er seitdem kein Schmutzproblem mehr hat.


    hier ist der Link zu den Radhausschalen


    Kosten im Moment mit Versand 49,19 €