KFZ-Versicherungen

  • Ich danke Dir!

    Also, was macht "Otto-Normal-Verbraucher am besten?

    ... Zunächst eine Übersicht mit den KFZ-Daten bei check24 oder verivox (ggfs. auch bei nafi auto). Hat man einen Favoriten auserkoren, sollte man nochmals direkt bei diesem online nachrechnen, denn manchmal sind die direkt doch noch besser aufgestellt oder günstiger, als das Angebot aus dem Vergleichsportal.

    Das Nachfragen im Forum ist immer ein zweischneidiges Schwert, da man nie weiß welchen SFR er hat was er genau versichert hat, welche Zusatzbedingungen (warme Tarifmerkmale, z.B. Beruf, Garage etc.) noch zu Grunde liegen und in welchem Regiotarif sich der Auskunftfreudige befindet, wenn er meint "die HUK ist bei mir die günstigste, ich zahle nur xxx€/a für meinen CX30"

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich durfte vor Kurzem, aufgrund eines Vollkaskoschadens, die Leistungsfähigkeit meines eigenen RHION- Tarifes prüfen.

    Wie versprochen: Kein Abzug Neu für Alt, innerhalb von 3 Werktagen nach Eingang eines Kostenvoranschlages, war die Reparaturfreigabe erteilt.


    Ich bin durchaus zufrieden, nicht weil ich als Versicherungsmakler tätig bin, sondern auch schon ganz andere Schadenregulierungen (auch am eigenen Leib) erfahren durfte. Bei der Schadenregulierung kann bei ALLEN Versicherungen etwas daneben gehen. Es arbeiten dort auch nur Menschen. Menschen machen Fehler. Derzeit gibt es, nach meinem Kenntnisstand, zwei interessante Serviceversicherer, die den CX-30 günstig versichern. Also neben dem Preis passt auch die Leistung!

    CX-30 SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6GS AL- HOMURA - PREMIUM

    Bestellt am 28.04.2022 - Beim Händler am 06.10.2022 - Zulassung am 24.10.2022 - Abholung am 26.10.2022

    Wenn die Seele schon schwarz ist, sollte die Weste wenigstens weiß sein. :thumbup:

  • Ich durfte vor Kurzem, aufgrund eines Vollkaskoschadens, die Leistungsfähigkeit meines eigenen RHION- Tarifes prüfen.

    ..... Derzeit gibt es, nach meinem Kenntnisstand, zwei interessante Serviceversicherer, die den CX-30 günstig versichern. Also neben dem Preis passt auch die Leistung!

    Wenn Du es schon ansprichst - wer wären denn die Beiden, Deiner Meinung nach?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Wenn Du es schon ansprichst - wer wären denn die Beiden, Deiner Meinung nach?

    Rhion digital und Lippische Landesbrandversicherung.

    CX-30 SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6GS AL- HOMURA - PREMIUM

    Bestellt am 28.04.2022 - Beim Händler am 06.10.2022 - Zulassung am 24.10.2022 - Abholung am 26.10.2022

    Wenn die Seele schon schwarz ist, sollte die Weste wenigstens weiß sein. :thumbup:

  • OK ... ich habe mal meinen CX30 mit den aktuellen Konditionen durchgerechnet bei Rhion.

    Irgendwie passt dies überhaupt nicht?

    Selbst wenn mein aktueller Neuwagenrabatt nach 2 Jahren wegfällt, liege ich immer noch
    etwas günstiger bei meinem DEVK-Premiumtarif mit mehr Leistungen fürs Geld.


    rhion.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hier noch die Details zu meiner aktuellen Versicherung:

    Angebot aus 11/2021 für Premiumtarif (hatte nachgefasst), SF38 in KH+VK (Einstufung 17%), 9000km/a, Wagen namentlich auf meine 3J. jüngere Frau versichert (-30€ Ersparnis gegenüber Versicherung auf meinen Namen),

    enthaltene Sonderrabatte: -10% Neuwagenrabatt bis 12/2023, -10 Dauer-Bündelrabatt wegen Sachversicherungen bei denen.

    Das Angebot war OK, so dass ich dann noch den Rabattschutz Rabattretter (1 Freischuss/a) zusätzlich mit rein genommen habe und für dieses Jahr 431 € zahle.


    devk1.jpgdevk2.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

  • BTW ... der allgemeine Trend für 2023 in der KFZ-Versicherungsprämienentwickung:


    In der Schaden- und Unfallversicherung steigen die Prämien dagegen an. Viele Kunden sicherten sich im schwierigen wirtschaftlichen Umfeld verstärkt gegen die wachsenden Risiken ab, heißt es beim GDV.

    Zugleich bekommen sie die Inflation zu spüren. Wegen stark steigender Schadenkosten müssen Verbraucher vor allem in der Wohngebäude- und in der Kfz-Versicherung Preissteigerungen hinnehmen.

    Die Versicherer prognostizieren in der Schaden- und Unfallversicherung daher ein Beitragswachstum von 4,1 Prozent in diesem Jahr und von 3,4 bis 5,6 Prozent im nächsten Jahr.

    handelsblatt.de/versicherer/kfz-versicherungen


    Auch für so Manchen durchaus auch ein "Handlungsbedarf"

    finanztipp.de/wenigkilometer - hol dir dein Geld zurück




    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • OK ... ich habe mal meinen CX30 mit den aktuellen Konditionen durchgerechnet bei Rhion.

    Irgendwie passt dies überhaupt nicht?

    Selbst wenn mein aktueller Neuwagenrabatt nach 2 Jahren wegfällt, liege ich immer noch
    etwas günstiger bei meinem DEVK-Premiumtarif mit mehr Leistungen fürs Geld.

    Dann rechne auf die RHION - Prämien, die 30%- Sondernachlass, die ich vergebe (hatte ich in einem älteren Post schon einmal angeführt!)- wie gefällt es dir dann? :) ZU deinem erweiterten Versicherungsumfang z.B. Reifenschutz: Gemäß meiner Information ist das ein zusätzliche Bestandteil des Vollkaskoschutzes, entsprechend hast du gemäß deinem Vertrag, eine SB von 500 EURO weiterhin wäre abzuklären, ob du bei einer Inanspruchnahme der erweiterten Leistung auch hochgestuft wirst. Auf detaillierte Leistungen möchte ich gar nicht näher eingehen, ansonsten wird das hier eine Beratungsplattform.

    CX-30 SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6GS AL- HOMURA - PREMIUM

    Bestellt am 28.04.2022 - Beim Händler am 06.10.2022 - Zulassung am 24.10.2022 - Abholung am 26.10.2022

    Wenn die Seele schon schwarz ist, sollte die Weste wenigstens weiß sein. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von BO28 ()

  • BO28

    Danke für dein Feedback. Gerechnet hatte ich bei Rhion zu möglichst gleichen Bedingungen (VK SB500, Rabattschutz auch ausgeblendet) - mir ging es eigentlich darum, einmal aufzuzeigen, dass auch andere KFZ-Versicherer, außer den immer wieder genannten HUK24, VHV online, VERTI mit "Erstjahres-günstig-Preis", ebenso günstig versichern können. Die von Dir genannte Rhion und Lippische Vers. gehören sicherlich dazu.

    Wobei mein direkter Versicherungs-Betreuer noch "um die Ecke" ansässig ist und ich mich daher im Schadensfall nicht telefonisch womöglich durch nervige Ansagen und Warteschleifen bei der Service-/Schadenshotline kämpfen muss.

    Dass dieser Service ein paar € mehr kostet, ist mir schon klar.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994