• Habe davon keine Ahnung, aber eng ist es wirklich. Habe mir gleich beim Kauf einen Marderschreck einbauen lassen, allerdings mit Batterie. Man riet mir von einem anderen ab. Soviel Vertrauen habe ich in die Werkstatt, das man mir was ordentliches eingebaut hat. Ansonsten müsste eben die Versicherung herhalten. Mit dem alten hatte ich mit mehreren Fahrzeugen nie ein Problem. Schauen wir mal was dabei rauskommt. Bin Sportschütze und habe auch ein sehr präzises KK Gewehr, und sehe auch ab und zu einen Marder unten rumlaufen, nur das Vieh bleibt ja nicht stehen. Selbst wenn ich es treffe, bin ich dann sicher mein Schüsschen los. Also lassen wir das. :) :)

  • Ich hoffe die KK Kasse ist gut gefüllt:

    ▷ Marder unter Naturschutz - Tierschutz-Bußgeldkatalog 2023
    llll➤ Der neue Tierschutz-Bußgeldkatalog 2023 "Marder", z.B. steht der Marder unter Naturschutz sowie Tipps, um Marder im Haus zu vertreiben oder fangen.
    www.bussgeldkatalog.org


    Oder anders formuliert, was können die Marder dafür dass die Autohersteller zu dämlich sind (Kosten) die Autos so zu bauen dass sie unattraktiv für Marder sind?

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Bei meinem vorherigen Mazda 3 hatte ich in der Nacht der Überführung einen im Motorraum. Dämmmatte war danach total zerfetzt. Seitdem liegt unter den Vorderrädern und im Motorraum ein Gitternetz. Wir leben auf dem Lande und die kleinen Kerlchen machen bei ihren nächtlichen Streifzügen manchmal ordentlich Geschrei. Seit 5 Jahren haben wir Ruhe im Motorraum.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Habe das Gefühl, dass seitdem ich die TK ohne SB habe, sagen sich die Biester ...


    Den können wir nicht mehr ärgern, dem ist es egal, der ist zu gut versichert. : m0024:

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • In manchen Gemeinden/Städten kann man damit Geld verdienen:

    Schwanzprämie – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...