• Mir hilft der Taubenschlag meines Nachbarn, keine 60m neben meiner Garage entfernt.

    Marder und Wiesel sind nachweislich da. Die interessieren sich offensichtlich mehr für die Tauben, als denn für meinem Mazda. ^^

    Nimmst Du die in den Urlaub mit? Ich habe bei mir einen Schutz mit Hochspannungsplättchen installieren lassen, bisher kein Verbiß, auch an unterschiedlichen Standorten.

    Es kommt auch auf die Jahreszeit an, im Frühjahr und Frühsommer sind sie am aktivsten.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Logisch fahre ich mit dem CX in den Urlaub. Mir ist schon bekannt, dass die wütenden Beißattacken der kleinen Tierchen daher kommen, wenn Du in ein fremdes Marderrevier kommst und der "Revier-Chef" die Witterung eines Rivalen in die Nase bekommt. Dann wehe Dir.


    Ansonsten sind die Tierchen im eigenen Revier eigentlich relativ gelassen. Wir wohnen seit 27 Jahren am Ortsrand, 200m hin zum großen Gemeindewald, hatten zeitweilig 3 Autos auf dem Hof stehen ... und nur 1x hat sich ein Marder bisher an der Motorhaubendämmung eines 2004er Benz vergriffen, sprich diese angeknabbert.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • :m0037:

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20