Automatikgetriebe



  • ich habe den Sportmodus nie aktiviert… Dieses Verhalten tritt auch im normalmodus auf und auch z.B beim Aufholen, wenn das Fahrzeug vor mir weg ist und er wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt

    Ist dies generell nicht auch abhängig davon, wie weit man das Gaspedal durchdrückt (Kickdown)? Beim CX30 mache ich dies eigentlich gar nicht, sondern schalte einfach mit den Handpaddels am Lenkrad entweder zurück ... oder vor der Automatik auch einen Gang hoch. So wie ich es halt für besser empfinde. Funktioniert doch easy und prima?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • mal eine ganz blöde, naive Frage, kann ich beim neu bestellten CX30 davon ausgehen, das die Updates bereits installiert sind?
    War ja heute beim FMH und der Chef ist Werkstattleiter, etwas knurrig der Herr, fränggisch halt. Trotzdem irgendwie netter Zeitgenosse.

    Viele Grüße

    Karsten


    CX 30 Homura G150, FWD, Automatik, AHK, WR, Matrixgrau :)

    Mazda CX3 , Model 2017, exklusiv, 120, FWD, Graphitgrau,
    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD. noch


    Glück Auf ⚒⚒⚒

  • Eigentlich sollten bei Auslieferung die aktuellen Updates bis zum Tag der Herstellung installiert sein.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Mir hat man beim Kauf gesagt, daß die Autos softwaremäßig ziemlich nackig an die Händler geliefert werden und das Gros der Software dann im Zuge der Übergabeinspektion installiert wird. Insofern müßte Alles aktuell sein.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • War bei mir auch so. Ich habe extra bei der Übergabe nochmals nachgefragt, ob alle bis dato bekannten Updates gemacht worden sind.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • ... gesagt, dass die Autos softwaremäßig ziemlich nackig an die Händler geliefert werden und das Gros der Software dann im Zuge der Übergabeinspektion installiert wird. Insofern müsste alles aktuell sein.

    Moin Greyhound,

    sorry, aber dieses Märchen hat dir dein Händler (Gebrüder Grimm und Co) anscheinend nach 16:00, also zur Märchenstundenzeit

    untergejubelt.

    Oder auf deine altklugen Fragen einfach hochweise und übertrieben geantwortet?

  • Mir hat man beim Kauf gesagt, daß die Autos softwaremäßig ziemlich nackig an die Händler geliefert werden und das Gros der Software dann im Zuge der Übergabeinspektion installiert wird. Insofern müßte Alles aktuell sein.

    ... das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wahrscheinlich sollen die fMH vor der Übergabe prüfen ob alle aktuellen Updates installiert sind.

    Der eine machst es: m0006:, der nächste "vergisst" es.: m0024:

    Mazda CX-30 G 150, MaschineGrey, Frontantrieb, Automatik, Selection, Design-Paket, Premium Paket

  • ... Wahrscheinlich sollen die fMH vor der Übergabe prüfen ob alle aktuellen Updates installiert sind.

    So sollte es sein. Wenn der FMH die aktuellen Updates "vergessen" sollte, fällt es auf ihn (und Mazda) zurück, da dann Kundenärger garantiert vorprogrammiert ist.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994