Automatikgetriebe

  • ok, hab auch nen G Automatik. Dann werde ich beim Termin ausmachen für Reifenwechsel mal nach dem Update fragen...

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • da ich in dem Autohaus bis zu meiner Rente Tätig war und noch einen sehr guten Kontakt habe und ich selber

    nachschauen kann ob ein Update da ist und es mir auch aufspielen kann weis ich auch das ich es drauf gespielt habe.

  • Habe Donnerstag Termin fuer Klimaupdate, kann dass auch gleich gemacht werden :thumbup:

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Wenn der fmh das dann auch macht.....


    War gestern bei meinem fmh und dort wurde das mit dem Bremsenrückruf erledigt.

    Habe ihn auch auf die hier genannten Softwareupdates angesprochen.

    Antwort: Sie spielen nur die Updates auf wenn eine Aktion von Mazda vorliegt......


    Kennt einer im Kreis Recklinghausen einen fmh der diese Updates ohne Problem aufspielt :?:

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

  • Ich war Montag beim fmh in Datteln am Südring wegen des Rückrufes und er sagte mir das er auf dem Auto sämtliche neue Updates aufspielt die er bekommen hat. Es hat eine Std. gedauert

    CX-30 Skyaktiv-X 2.0M Automatik,Bose,Selection,Design und Leder mit Allwetter Michelin,Farbe: Polymetall seid 07.01.2020

  • War bei mir genauso, er meinte das SBS Update würde 1/2 Stunde dauern. Dann kam er und meinte das zieht sich ein wenig da es noch weitere Updates gibt, macht er gleich mit. Verstehe nicht dass manche Händler solche Schisser sind :D Klar kann bei einem Update was schief gehen, aber dann dürfte man niemals ein PC, Handy oder was auch immer updaten.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Die Erfahrungen habe ich bei Nissan auch gemacht. Der Meister hat das mit den Kosten begründet, die dafür an Arbeitszeit anfallen. Ich als Laie verstehe sowieso nicht, wieso bei gleichen Hardwarekomponenten bei dem einen Updates installiert werden und bei einem anderen wiederum nicht.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich konnte bisher nicht heraushören, inwiefern das AT denn nach dem PCM-Update besser geworden ist.


    Ich frage, weil mein AT nach 1700km Anlernzeit zwar einen starken Sprung nach vorne gemacht, aber immer noch eine sehr nervige Macke hat.

    Beim normalen Beschleunigen schaltet es jetzt im Vergleich zu nach der Übergabe früh hoch und hält die Gänge nicht mehr so unnötig lange. Da bin ich sehr zufrieden.

    Beim stärkeren Beschleunigen jedoch verweilt er noch eine gefühlte Ewigkeit nach Erreichen der Richtgeschwindigkeit in dem niedrigen Gang.

    Die dann - wohlgemerkt ohne Last - stattfindenden Schaltvorgänge bis zum höchsten Gang sind merkbar und vereinzelt ist sogar ein ruckartiger, schlagartiger Schaltvorgang darunter.


    Wenn dieses Verhalten angegangen wurde, wäre das für mich ein triftiger Grund, meinen Händler wegen eines Updates auch vor dem nächsten geplanten Service aufzusuchen.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL