Programmierfehler führt zu unvorhersehbaren Vollbremsung

  • Gestern das Schreiben vom Kba erhalten und heute gleich zum Händler. Update wurde ohne Termin sofort gemacht. Das Ganze dauerte 15 Minuten der Server war noch nicht so beansprucht.

    Also ich glaube nicht, dass der Händler das Update immer vom Stick löscht, und bei jedem Kunden neu herunterlädt. Das ist egal ob der Server wenig oder stark beansprucht, oder sogar tot ist. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Bin auch dabei. Bin mal gespannt ob man noch einen Termin in dieser Zeit bekommt.

    In dieser Zeit sind Updates fast schon Nebensache. Hauptsache Ihr bleibt alle gesund und behaltet Eure Jobs! Der Mazda läuft zur Not auch ohne Update. Ist ja ein Mazda!

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Danke Dir. :)


    Mein fMH hat mir heute einen Termin den ich Montag (wegen Chewbacca) hätte abgesagt. Verkauf ist dicht. Rest läuft nur im reinen "Grundversorger-Modus". Diagnose-Mechaniker oder wie sich das nennt hängt in Frankreich fest. Der andere ist krankgeschrieben. Naja, so lange röhrt mein Chewbacca halt.


    Hier 60 m von mir sitzen 10 Jugendliche mit Bierflaschen am Feuerchen auf dem Kinderspielplatz wo 5 Schilder drauf hinweisen, dass er wegen Corona geschlossen ist, und feiern mit dröhnenden Bluetooth Boxen und Capital Bra. Sind ja immun weil sie nicht zur Risikogruppe gehören. Mama, Papa, Opa und Oma sollen doch zuhause bleiben und warten bis wir nach Hause kommen zum Inifizieren. Sorry, mir platzt fast die Hutschnur wegen solcher Dumpfbacken! Ausgangssperre deutschlandweit ab Montag wegen solchen Hohlbirnen. Da wett ich drauf. Sorry, musste sein.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Tja und wegen dieser geistigen Sparlampen wird der Virus auch weitere Abnehmer / Verteiler finden. Und uns alle diese Jahr in ein Jammertal reißen. Ich hoffe der Virus mutiert und greift nur noch diese Hohlstäbe an.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • jetzt textet mir aber bitte nicht jedes Thema auch noch mit Corona zu.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Also ich glaube nicht, dass der Händler das Update immer vom Stick löscht, und bei jedem Kunden neu herunterlädt. Das ist egal ob der Server wenig oder stark beansprucht, oder sogar tot ist. ;)

    Doch. Nur updates fuer Handbuch und Connect System gehen mit USB Stick. Das Prozess fuer Mazda3 kannst du hier https://my.hidrive.com/share/hsodpqja.l#$/MAZDA%20RECALL%20INFO/BP%20Mazda%203/SBS%20Brake%20Recall%20USA in English finden. Das letzte Dokument enthält alles, was die fMH zu tun hat.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Hallo Gemeinde,


    ich darf am 30.3. beim sfMH einschweben und kann warten, ca 45 Minuten wurde mir erzählt..

    Na schauen wir mal..

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..